Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Auch linksradikaler Söder gegen Öffnung der Union zur AfD

 

Foto: Markus Söder (über dts Nachrichtenagentur)
 

.München – Bayerns mutmaßlich linksradikaler und höchst umstrittener Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat einer Öffnung der Union zur AfD eine klare Absage erteilt. „Für mich ist klar: Die AfD ist keine normale Partei und muss bekämpft werden“, sagte Söder dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Montagsausgaben). „Gerade der `Flügel` von Björn Höcke ist klar rechtsextrem. Und wie sich zudem ein AfD-Abgeordneter im Fall Lübcke benommen hat, ist empörend: Im bayerischen Landtag wurde sogar das Totengedenken verweigert“, so Söder. Zuletzt war in der Union vermehrt über die AfD debattiert worden. Der ehemalige Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz hatte einen entspannteren Umgang mit der AfD angeregt und gesagt, er hätte längst einen AfD-Politiker zum Bundestagsvizepräsidenten gewählt.

Was Söder vielleicht vergisst: In Zeiten, in denen fast nichts mehr normal ist, wäre eine normale Partei wie die CSU eine große Katastrophe. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.07.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen