Israel: Netanjahu erwägt Annexion von Teilen des Westjordanlands an

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu während einer wöchentlichen Kabinettssitzung im Oktober 2018 (EPA Pool / AP / Abir Sultan)
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu. (EPA Pool / AP / Abir Sultan)

Kurz vor der Wahl in Israel hat Ministerpräsident Netanjahu die Annexion von Teilen des Westjordanlands angekündigt.

Netanjahu sagte im staatlichen Fernsehen, nach der Anerkennung der Golanhöhen als israelisches Gebiet durch US-Präsident #Trump wolle man nun zur nächsten Phase übergehen und die israelische Souveränität auch im #Westjordanland ausweiten. Er werde dafür sorgen, dass Israel Teile des Gebiets kontrolliere.

Eine Annexion des Westjordanlands war bisher vor allem eine Forderung ultrarechter Koalitionspartner von Netanjahus Likud-Partei. In dem Palästinensergebiet leben auch rund 300.000 jüdische Siedler.

In Israel finden am Dienstag Parlamentswahlen statt. In Umfragen liegt der Likud derzeit hinter dem Mitte-Bündnis „Blau-Weiß“ von Ex-Militärchef Ganz.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Das traut Er sich nicht Teile des Westjordanlandes zu besetzen. Das ist nur Wahlwerbung-Stimmenfang! Jeden Tag holen sich die Israeler an der Grenze Palästinenser zur Arbeit in Israel ab. Abends müssen Sie wieder raus. Das jeden Tag! Damit wäre das vorbei. Jede Partei macht vor der Wahl Versprechungen um an die Stimmen des Wahl Vieh‘s zu kommen. In der BRiD werden Arbeitsplätze versprochen, höherer Lohn und schnelles Internet. Zum letzteren Versprechen hören wir schon über ein Jahr nichts mehr. Es ist bewährter Stimmenfang. Jedes Land hat so seine Tradition…!
Heute verbreiten die Freimaurer Zeitungen in der BRiD Zahlen die aufhorchen lassen! Irgendetwas ist im Busch, oder Panik!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Jetzt und nach mir steh es bei t-online.de
Auszug

#Annektierungen im Westjordanland
Netanjahu macht Wählern ein heikles Versprechen
07.04.2019, 07:14 Uhr | dpa, pdi
Am Dienstag wählt Israel ein neues Parlament – Netanjahu hofft auf eine fünfte Amtszeit. Doch seine Partei könnte das Nachsehen haben. Jetzt überrascht er die Wähler mit einer gefährlichen Ankündigung.
Nur wenige Tage vor der Parlamentswahl in Israel hat Regierungschef Benjamin Netanjahu die Annektierung jüdischer Siedlungen im Westjordanland in Aussicht gestellt. „Ich werde nicht eine einzige Siedlung räumen. Und ich werde natürlich dafür sorgen, dass wir das Gebiet westlich des Jordans kontrollieren“, sagte der rechtskonservative Ministerpräsident im israelischen Fernsehen. Netanjahu hofft darauf, das in Umfragen führende oppositionelle Bündnis der Mitte von Ex-Militärchef Benny Ganz noch zu überholen.#
Auszug Ende