Treffen im Kreml: Putin und Erdogan reden über Syrienkrieg und Handelskontakte

Bei ihrem Treffen am 17.9.2018 in Sotschi einigen sich Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan auf ein Aussetzen der Militäroffensive auf die syrische Provinz Idlib (AFP / POOL / Alexander Zemlianichenko)
Die Präsidenten Russlands und der Türkei bei einem Treffen im September 2018. (AFP / POOL / Alexander Zemlianichenko)

In der russischen Hauptstadt Moskau empfängt Staatschef #Putin heute den türkischen Präsidenten #Erdogan.

Hauptthemen des Treffens sollen nach Angaben des Kreml der Ausbau von Handelskontakten und der Krieg in Syrien sein. #Russland fordert, dass die #USA ihre Truppen aus #Syrien abziehen und unterstützt den dortigen Präsidenten Assad. Die #Türkei dagegen steht auf der Seite der Opposition. Wegen einiger heikler Fragen in diesem Zusammenhang seien Vier-Augen-Gespräche zwischen Putin und Erdogan geplant, hieß es.

Die beiden Staatschefs wollen darüber hinaus über den Bau der Gaspipeline Turkish Stream sprechen. Ende des Jahres soll durch diese das erste Gas fließen. Zudem gehe es um das erste Atomkraftwerk in der Türkei, das von Russland gebaut wird und im Jahr 2023 zum 100. Jahrestag der Gründung der türkischen Republik in Betrieb gehen soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments