Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Kreml reagiert auf Hollandes Warnung vor Krieg


 © AFP 2016/ Bulent Kilic

Der Kreml hat die Warnung des französischen Präsidenten François Hollande vor einem Krieg zwischen Russland und der Türkei als unangebracht bezeichnet.

Hollande hatte am Freitag vor dem Risiko eines Krieges zwischen Russland und der Türkei gewarnt, weil die Türkei in Syrien militärisch aktiv ist.Diese Fragestellung per se sei unangebracht, kommentierte Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, am Samstag. Russland sei besorgt über die zunehmenden Spannungen an der türkisch-syrischen Grenze. Der Sprecher verwies darauf, dass neben den Kurden auch die syrischen Staatskräfte unter türkischen Beschuss geraten.
Die türkische Armee beschießt seit Tagen Kurden-Gebiete im Norden Syriens.

 Direktbestellen klick aufs Bild

Russland bedauere, dass seine Resolution zur Achtung der Souveränität Syriens im UN-Sicherheitsrat am Veto westlicher Staaten gescheitert ist, so Peskow weiter. Russland werde auch weiterhin „konsequente und transparente“ Schritte zur Stabilisierung in Syrien und zur Bekämpfung des Terrorismus unternehmen.

Quelle: Sputnik vom 20.02.2016

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Die mobile Version verlassen