FLÜCHTLINGE – Nach Scheitern des EU-Gipfels will Bayern seine Grenzen selbst sichern

Die bayrische CSU fordert nach dem Scheitern der Flüchtlingspolitik die Rückkehr zur Praxis von 1990: Damals hatte Bayern eine eigene Grenzpolizei. Die sollte nun wieder aktiviert werden und den Schutz der Grenzen übernehmen.

der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU). (Foto: dpa)

der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU). (Foto: dpa)

 

Nach den weitgehend ergebnislosen EU-Gipfel-Verhandlungen zur Flüchtlingskrise dringen führende CSU-Politiker auf einseitige Schritte zur Grenzsicherung. «Jetzt ist es Zeit für nationale und regionale Notfallmaßnahmen», sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU), den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Bayern wird nicht anders können, als seine fertigen Pläne zur Grenzsicherung aus der Schublade zu holen und im Alleingang umzusetzen.»

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler präzisierte die Forderung: «Bayern sollte die in den 90er Jahren nach dem Schengen-Abkommen abgeschaffte Grenzpolizei durch eine Änderung des bayerischen Polizeiorganisationsgesetzes wieder einführen.» Brüssel sei nicht in der Lage, die Schutzfunktion der EU-Außengrenzen zu gewährleisten.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 20.02.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Recht so. Die Bayern werden wenigstens aktiv während alle anderen den Schwanz vor den Flüchtlingsgöttern einziehen. Es ist einfach nur noch zum Mäuse melken was in diesem Land abgeht.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Freistaat BAYERN, auf gehts, richtig so, ja wo samma denn überhaupt ?
Mia schaffa des ! Wir schaffen das !

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]