Teurer Spaß: Abschiebung von 533 Afghanen kostete 5,5 Millionen Euro

Foto: Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Selbst die „Flüchtlinge“, die hier nicht bleiben dürfen, kosten den deutschen #Steuerzahler Unmengen an Euros: Seit dem Ende des Abschiebestopps haben die Behörden in Deutschland mit 22 Flügen 533 Afghanen in ihre Heimat zurückgebracht. Das geht aus der Antwort der #Bundesregierung auf eine #Anfrage der #AfD hervor, über welche die „Rheinische Post“ (Dienstagsausgabe) berichtet. Das Chartern der Maschinen kostete danach fast 5,5 Millionen Euro.

 

Insgesamt 1.470 Begleiter wurden eingesetzt. Die Zahl der freiwilligen Rückkehrer nach #Afghanistan sank von 3.319 im Jahr 2016 auf 1.118 im darauf folgenden Jahr. Vorläufige Zahlen aus dem Jahr 2018 weisen nur noch 401 Rückkehrer aus.

Der #AfD-Abgeordnete René Springer verwies darauf, dass mit deutscher Unterstützung rund eine Million Afghanen aus Pakistan und Indien in ihre Heimat zurückgekehrt seien. Dagegen habe sich die Zahl der Afghanen in #Deutschland nach Regierungsangaben seit 2011 von 56.563 auf 257.111 mehr als vervierfacht. Die Bundesregierung setze angesichts der Zahlen der Rückkehrer aus Deutschland „offensichtlich die falschen Prioritäten“, sagte Springer. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Am 8.04. 19

Auszug
Frau getötet – 24-Jähriger stellt sich der Polizei
Nach Auskunft des Oberstaatsanwalts machte der Mann beim Haftrichter keine weiteren Angaben zum Tathergang. Der 24-Jährige sei schon vor mehreren Jahren als Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland gekommen und habe zuletzt in Preetz gelebt, sagte ein Polizeisprecher.
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die spinnen doch wohl. Alle in einen Frachtflieger und basta. Nicht mit normalem Verkehrsflugzeug. Ist billiger. So blöd sind unsere Behörden.
Das Geld des Steuerzahlers zum Fenster rauswerfen ist deren Hauptarbeit.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Laßt diese Hinterwäldler gar nicht erst rein, dann bedarf es auch keiner Abschiebekosten !
Das Dreckspack mordet und stellt sich dann. Im deutschen Knast läßt es sich gut leben. Da sind die besser versorgt als zu hause. Das wissen die ganz genau.
Also wird die Mordrate noch mehr steigen.