Verschwörungstheoretiker – Reichsbürger in Dresden festgenommen

screenshot-1859

Er glaubt, dass Deutschland kein Staat, sondern eine GmbH ist. In Dresden wurde ein sogenannter Reichsbürger verhaftet, der am Überfall auf einen Gerichtsvollzieher beteiligt gewesen sein soll.

19.02.2016

von STEFAN LOCKE, DRESDEN

© DPADas „Deutsche-Polizei-Hilfswerk“ wurde Ende 2012 gegründet. (Archiv-Foto)

Die Polizei hat den mutmaßlichen Kopf des „Deutsche-Polizei-Hilfswerks“ (DPHW), Volker S., gefasst. Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte ehemalige Polizist wurde am Dienstag in Dresden verhaftet, wie das für Extremismus zuständige Operative Abwehrzentrum bestätigte.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

S. hatte das „DPHW“ 2012 als private Bürgerwehr mit Anhängern aus der sogenannten Reichsbürger-Szene gegründet, welche die Existenz der Bundesrepublik nicht anerkennen. Im Landkreis Meißen war die Truppe immer wieder in täuschend echten Polizeiuniformen auf Streife gegangen. Ende 2014 soll S. mit einigen Mitgliedern am Überfall auf einen Gerichtsvollzieher beteiligt gewesen sein.

Das Amtsgericht Meißen hatte seit Dezember schon mehrere an dem Überfall Beteiligte zu Freiheitsstrafen verurteilt. S. war vor dem Beginn des Prozesses angeblich ins Ausland geflohen. In dieser Woche nun fanden ihn die Ermittler in Dresden – ohne Ausweispapiere, mit verändertem Aussehen und mutmaßlich bei der Schwarzarbeit.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 19.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ron Paul
Ron Paul
8 Jahre zuvor

also wenns nicht so drastisch kriminell wäre was dass verbrechergesindel der BRD NGO GMBH hier abzieht und die maulhuren der FAZ dass nicht auch noch dem volk unterjubeln wollten, müsste man herzhaft lachen…volker schöne mit internationalen haftbefehl gesucht….oh man was denken die …wie doof die menschen hier noch sind…

Alexander Berg
8 Jahre zuvor

Macht Sinn, den Link als Quelle zu posten. Spart allen Zeit.

patriot
patriot
8 Jahre zuvor

Sind wir denn ein souveräner eigenständiger staat???
Dann wären doch die besatzer nicht da…??