Trump erklärt iranische Revolutionsgarde zur Terrororganisation

 

Foto: Von saeediex / Shutterstock
 

Berlin – Die iranische Revolutionsgarde wurde vom Weißen Haus nun offiziell als Terrororganisation eingestuft. Die Gruppierung schützt das iranische Regime und gilt als „Hüter der islamischen Revolution“.

In einer Presseerklärung machte Donald #Trump bekannt, dass das Weiße Haus fortan die islamischen Revolutionsgardisten, die die Regierung im #Iran stützen und verteidigen, offiziell als #Terrororganisation einstuft, so Breitbart. Ab sofort werde man verstärkt versuchen, den Einfluss und den Finanzfluss der paramilitärischen Organisation, die weit über die Grenzen des Irans im ganzen Nahen und Mittlerem Osten aktiv ist, einzudämmen.

 

Die iranische Revolutionsgarde übernimmt in etwa die Funktion einer Geheimdienstpolizei, die jedoch sowohl im Inland als auch im Ausland aktiv ist. Dabei griff die Garde sowohl im Libanon, als auch in Syrien auf Seiten der schiitischen Milizen ein. Über die Ankündigung des US-Präsidenten freute sich der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Trump habe damit eine seiner Forderungen erfüllt, die im Interesse der beiden Länder und im Interesse der anderen Länder in der Region sei, so Netanjahu.

Der Iran reagierte laut Spiegel umgehend: Er erklärte die USA laut den Staatsmedien zum „staatlichen Förderer des Terrorismus“. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Trump will doch nicht etwa „Rechnungen“ abarbeiten?
Der wird nichts von der Sache wissen. Da hatte Er noch andere Aufgaben…

Auszug
Im Netz gefunden

Iran soll US-Drohne mit GPS-Manipulation erbeutet haben
Wie konnte die amerikanische Tarnkappen-Drohne in die Hände der Iraner gelangen? Ein iranischer Ingenieur bestärkt jetzt die Spekulationen über ein manipuliertes GPS-Signal: Der Drohne seien falsche Koordinaten vorgegaukelt worden, so dass sie selbständig landete.
Die Sache ist für das Pentagon mehr als peinlich. Ein unbemanntes Spionageflugzeug, vollgestopft mit modernster Technik, spioniert über iranischem Territorium und kehrt nicht zurück zur Basis in Afghanistan.

Kurze Zeit später präsentieren iranische Militärs die Drohne des Typs RQ-170 „Sentinel“ im Fernsehen – sie wirkt unbeschadet, auch wenn die Unterseite verdeckt ist. Iran testet die Raubkopie einer eroberten US-Drohne
Teheran ist es offenbar gelungen, eines der modernsten US-Waffensysteme nachzubauen, das „Biest von Kandahar“. Eine Blamage für das Pentagon – und ein Propaganda-Erfolg für das Mullah-Regime.
Veröffentlicht am 11.11.2014
Auszug Ende