Supermarkt entschuldigt sich vielmals für „rassistische“ Oster-Schoko-Enten

 

Schoko-Enten-Rassismus (Bild: Screenshot)
Schoko-Enten-Rassismus (Bild: Screenshot)
 

Die britische Supermarktkette Waitrose hatte zu Ostern ein Schokoladen-Trio in Form von einem weißen, einem braunen und einem schwarzen Schoko-Entchen im Sortiment. Eigentlich klar, was antirassistische Blockwarte aus der Osternascherei machten. 

Ganz klar: Die Produktbeschreibung zu den unterschiedlich farbigen Schokoladen-Entchen war rassistisch. Denn: Unter dem braunen stand das Wort „Crispy“, unter dem weißen „Fluffy“ und unter dem dunkelbraunen „Ugly“. Dass das dunkelbraune die Zuschreibung „ugly“ – also „hässlich“ abbekam, erregte die antirassistischen Gemüter maximal. Via Twitter ergoß sich laut der britischen Boulevardzeitung Sun einer dieser Shitstorms über die Supermarktkette. Diese reagierte sofort, nahm im ersten Zug die Rassistencombo aus Entenhausen aus den Verkaufsregalen, um diese dann – schlussendlich ohne Rassistenbeschreibung – wieder politisch korrekt zum Verkauf anzubieten. „Wir sind traurig, dass diese Produktbeschreibung zu Irritationen geführt hat“, so das devote Unternehmen.

 

Wetten laufen bereits, was passiert wäre, hätte das weiße Schoko-Entchen die Zuschreibung „hässlich“ erhalten.  (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments