Brexit: Liberaldemokratin Hobhouse glaubt nicht an Brexit bis Oktober

Porträt von Wera Hobhouse, Liberaldemokratin  (imago stock&people)
Wera Hobhouse, liberaldemokratische Abgeordnete im Unterhaus in London (imago stock&people)

Die britischen Liberaldemokraten erwarten nicht, dass Premierministerin May in der neuen Brexit-Frist bis Ende Oktober ein geregelter EU-Austritt des Landes gelingt.

Man werde im Herbst vor derselben Frage stehen wie jetzt, sagte die Parlamentsabgeordnete Hobhouse der „Oldenburger Nordwest-Zeitung“. Die eigentliche Botschaft des EU-Gipfels sei, dass der Ausstiegsvertrag von May politisch tot sei. Sie hoffe darum auf einen lange Aufschub und ein zweites Referendum über die Zugehörigkeit zur EU, so Hobhouse. Ihrer Meinung nach würde das Ergebnis einer solchen Befragung diesmal anders ausfallen.

Premierministerin May hatte einem zweiten Referendum gestern erneut eine Absage erteilt und weitere Gespräche mit der Opposition angekündigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Entscheidend ist doch: Nimmt England an der Wahlen im Mai teil. Jede Variante der Teilnahme oder nicht macht die Wahlen ungültig!
Teilnahme an der Wahl und Ausstieg, macht ungültig.
Keine Teilnahme an der Wahl und Verbleib in der EU macht die Wahl ungültig.
Brüssel wird sich einen Entscheidung zusammenfaseln (im Geist des Weines)! Verarscht werden wir schon immer und weiterhin!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Dieses Kasperltheater geht immer weiter bis es passt wie man es haben will. Wetten?