Damaskus stimmt Waffenstillstand zu

Damaskus stimmt Waffenstillstand zu

Damaskus (Press TV/SANA) – Die syrische Regierung hat in einer Erklärung bekannt gegeben, unter der Bedingung dem Waffenstillstand zuzustimmen, dass die Operationen gegen die IS-Terrormiliz und die al-Nusra-Front weitergehen.

Eine offizielle Quelle des syrischen Außenministeriums, deren Name nicht bekannt gegeben werden soll, teilte mit, dass Damaskus für den Waffenstillstand ab dem 27. Februar in den festgelegten Gebieten bereit sei.

Besatzungsrecht-Amazon

Die USA und Russland sind am Montag bezüglich eines Waffenstillstandes in Syrien übereingekommen. Die Feuerpause bezieht sich aber nicht auf die Operationen gegen den IS und die al-Nusra-Front. Die Regierung in Damaskus hat ein weiteres Mal die Bedeutung der Grenzkontrollen sowie den Stopp der Unterstützung einiger Länder für die bewaffneten und terroristischen Gruppen, betont.

Baschar al-Assad hatte zuvor gesagt, dass er für einen Waffenstillstand bereit ist unter der Bedingung, dass die Türkei und andere Länder, die die syrische Opposition unterstützen, ihre Unterstützungen und Waffenlieferungen stoppen.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Einem SANA-Bericht zufolge haben die Regierungskräfte das Recht, auf jedwede Verletzung des Abkommens der Feuerpause durch bewaffnete Gruppen gegen syrische Bürger oder Soldaten zu antworten.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 23.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]