Südkorea verschiebt Unterzeichnung des THAAD-Abkommens

Seoul – Die Unterzeichnung eines Abkommens über eine gemeinsame Arbeitsgruppe für die Stationierung des Raketenabwehrsystems THAAD in Südkorea wird um ein bis zwei Tage verschoben. Dies teilte das südkoreanische Verteidigungsministerium am Dienstag mit.

Am Montagabend hatte das Verteidigungsministerium in Seoul angekündigt, das Abkommen werde am Dienstag unterzeichnet. Man brauche nun jedoch noch einige Zeit für die Koordinierung, erklärte nun ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

Als Reaktion auf die Atomtests Nordkoreas hatten Südkorea und die USA Anfang Februar mit der Diskussion um ein US-Raketenabwehrsystem begonnen.

Quelle: CRI (China) vom 23.02.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]