Moskau: Keine Kenntnis über Syrien-Plan B der USA – abgestimmter Plan ist umzusetzen

Kopp Verlag


Syrische Streitkräfte in Aleppo

© Sputnik/ Ilya Pitalev

Moskau ist, wie eine Quelle aus dem russischen Außenministerium am Mittwoch gegenüber Journalisten mitgeteilt hat, kein US-Reserveplan für den Fall eines Scheiterns der Waffenruhe in Syrien bekannt, alle Kräfte müssen auf die Umsetzung des abgestimmten und unterzeichneten Planes konzentriert werden.

„Der russischen Seite ist nichts von einem Plan B bekannt. Es war eine intensive Arbeit an der gemeinsamen Erklärung und alle Bemühungen müssen nun auf Erfüllung  gerichtet sein“, hieß es.

Besatzungsrecht-Amazon

Die praktische Umsetzung des Übereinkommens zwischen Russland und den USA über Syrien habe bereits begonnen, so die Quelle.

Zuvor hatte The Guardian mitgeteilt, die USA würden einen Ersatzplan für den Fall eines Scheiterns der Waffenruhe in Syrien erörtern. Laut US-Außenminister John Kerry sollten Schritte in Richtung eines Reserveplans unternommen werden, der auch einen Syrien-Abschnitt umfassen könnte, falls die zum 27. Februar geplante Waffenruhe nicht eingehalten oder es in den nächsten Monaten keinen realen Fortschritt hinsichtlich einer Übergangsregierung geben sollte. Kerry lehnte es jedoch ab, Details zu einem möglichen Plan B zu äußern. Er ging auch nicht darauf ein, welche Länder an der Erarbeitung teilnehmen.

Der US-Außenminister sagte, er wolle sich in den nächsten Tagen mit Vertretern Russlands und anderer Weltmächte in Genf treffen, um die Bedingungen der am Montag abgestimmten Waffenruhe zu erörtern.

Quelle: Sputnik vom 24.02.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]