Fernverkehr: Scheuer will Bahntickets preiswerter machen

Der CSU-Politiker Andreas Scheuer (imago stock&people)
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (imago stock&people)

Bundesverkehrsminister Scheuer will Fahrkarten im Fernverkehr der Bahn preiswerter machen.

Der Mehrwertsteuersatz auf Bahntickets solle wie im öffentlichen Nahverkehr von 19 auf sieben Prozent gesenkt werden, sagte der CSU-Politiker der „Bild“-Zeitung. Bahnfahrer könnten dadurch um bis zu 400 Millionen Euro pro Jahr entlastet werden. Die Bahn werde die wichtige Schwelle von 150 Millionen Fahrgästen erreichen. Wer es mit dem Klimaschutz und dem Umstieg von Auto oder Flugzeug auf die Bahn ernst meine, der müsse bei der Steuer ansetzen, betonte Scheuer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die gehobene Gesellschaft fährt doch schon Bahn mit Freikarten. Bekommen DIE jetzt etwas raus? Die Einsparung für den zahlenden Bahnreisenden ist ein Witz. Die Bahn hat eigene Kraftwerke um Ihre Stromversorgung auf dem Gleis zu sichern und die sind nicht auf Windkraft-Klimaschutz umgestellt!