Weil die Sonne scheint: Auch Umweltministerin meint, der Klimawandel in Deutschland beschleunigt sich

Foto: Imago
 

Was soll man von einer Umweltministerin halten, die von Tuten und Blasen und vom Wetter überhaupt keine Ahnung hat:

Svenja Schulze hat alarmiert auf die Dürre schon im Frühjahr reagiert. „Ich mache mir Sorgen, dass sich der Klimawandel in Deutschland gerade beschleunigt“, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). „Noch so eine Dürre wie im vergangenen Jahr wäre schlimm, nicht nur für die Landwirte, sondern auch für die Natur, die Wälder und unser aller Lebensqualität.“

Schulze betonte: „Die Lage ist ernst. Darum muss Deutschland jetzt auch beim Klimaschutz ernst machen. Jetzt gilt es, alles dafür zu tun, dass der Klimawandel nicht noch viel schlimmer wird.“

Konkret forderte die Ministerin einen „CO2-Preis, der die Bürger beim Klimaschutz unterstützt, aber kleine und mittlere Einkommen nicht zusätzlich belastet“. Außerdem müsse ein Klimaschutzgesetz verbindlich festlegen, wie Deutschland seine Klimaziele verlässlich erreiche. Schulze zeigte sich zuversichtlich, dass die gesamte Bundesregierung den Ernst der Lage erkenne und 2019 zum Jahr des Handelns werde.

Ein Teil des Klimawandels sei bereits unvermeidbar, so die Ministerin. „In der Forstwirtschaft etwa haben reine Nadelwälder oft keine Zukunft mehr, Misch- und Laubwälder können sich meist besser an Extremwetter anpassen.“

Bald wird ein Gesetz verabschiedet, der der Sonne verbietet, so lange ohne Unterbrechnungen zu scheinen. Früher hat man sich über das schöne Wetter gefreut und ist baden gegangen. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Nur unfachmännisches dummes Gerede! Jeder Baum trocknet aus wenn Er nicht genug Wasser bekommt. Der Waldumbau ist gescheitert. Weil die Nadelbäume von den Laubbäumen mit deren Ästen und Schatten erstickt werden. Das wissen DIE SesselfuXXXer. Heute legen DIE in allen Medien los mit der Verarschung am Volk! Von Chemtrail keine Rede. Das die Bauern nur noch Mais, Raps, Weizen und Gerste anbauen und die Böden damit auszehren, auch kein Wort von den studierten. Die EU fördert diese Monokulturen. Der Bauer geht sonst ein wenn Er nicht an die Fördermittel kommt!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der Gesichtsausdruck dieser Trulla sagt alles. Von nichts eine Ahnung und das viel.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Welche Berater hat die denn? Inkompetentes politisches Gesockse, um noch mehr Steuern zu fordern, aber wohlgemerkt, alles nur in der BRD.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ich komme aus dem tiefsten Brandenburg…wir hatten in den 50-60ern arge Fröste bis -25°C. da mussten wir die Kohle für die Öfen in der Schule mitbringen. Schnee gab es nicht jedes Jahr. Wir hatten Weihnachten schon mal +18°C gehabt und es schüttete aus Gießkannen.Wir hatten heiße Sommer…die Wälder brannten ,,nur“ von weggeworfenen Kippen oder irgenwelchen Glasstücken… da krähte kein Hahn nach Klimawandel. Sicher – die SED regierte damals…auch alles Nullpen…wie sich die Bilder gleichen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Das Chemtrailkommando war heute früh zeitig da. Na mal sehen, ob die uns den Regen wieder vertrieben haben.

Jeden Tag bedauere ich keine Raketen zu besitzen. Ich würde zu gerne so eine Mistsau vom Himmel holen !!!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Bei uns schon gestern abend massiver Flugverkehr. Aber die Leute glauben es nicht wenn man es ihnen sagt.

Leben die Leute die das veranlassen nicht in Deutschland sodass sie auch von dem guten was abbekommen was vom Himmel kommt.??

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die Briten fliegen diese Giftbomber !