Bayer-Hauptversammlung: Vorstand nicht entlastet

 

26.04.2019, Nordrhein-Westfalen, Bonn: Werner Baumann, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, steht bei der Bayer - Hauptversammlung auf der Bühne und spricht zu den Aktionären. Mit scharfer Kritik von Umweltschützern und Großaktionären muss die Chefetage von Bayer an diesem Freitag rechnen. Ein Thema dürfte Glyphosat sein - angebliche Krebsgefahr des Unkrautvernichters hatte den Börsenwert des Konzerns seit vergangenem Sommer einbrechen lassen. Damals erlitt das von Bayer gekaufte Unternehmen Monsanto eine Niederlage vor Gericht in den USA, eine zweite folgte später. Foto: Guido Kirchner/dpa | Verwendung weltweit (dpa)
Werner Baumann, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, spricht zu den Aktionären. (dpa)

Auf der Hauptversammlung des Agrar-Chemie-Konzerns Bayer haben die Aktionäre dem Vorstand die Entlastung verweigert. Der Aufsichtsrat teilte dagegen mit, man stehe geschlossen hinter dem Vorstand. Man werde ihn dabei unterstützen, das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen und seine Strategie zurückzugewinnen.

Screenshot (657)

Konzernchef Baumann ist der erste amtierende Vorstandsvorsitzende eines Dax-Unternehmens, dem die Anteilseigner das Vertrauen entzogen haben.

Hintergrund sind die Kursverluste seit der Übernahme des US-Konzerns Monsanto. Dessen Pflanzenvernichtungsmittel Glyphosat steht in den USA im Mittelpunkt zahlreicher Prozesse um Schadenersatzzahlungen wegen Krebserkrankungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Bayer hat die Prozesse und die Strafzahlungen die kommen werden mitgekauft. Deshalb wurde Monsanto auch an die verblödeten Deutschen verkauft. Wem Bayer rechtlich gehört wird nie ganz bekannt. Bayer war doch Kriegsbeute der Amis? Die Anteilseigner werden in irgendeiner gemeinen Art und Weise übergangen und dann geht der Betrug an den Aktionären weiter!