Sing mein Sachse, sing: AfD „ballert“ sie alle weg

Foto: Imago
 

Und wieder einmal könnte #Deutschland von den Sachsen gerettet werden:

Das Meinungsforschungsinstitut INSA sieht die #AfD in Sachsen derzeit bei 26 Prozent und damit so stark wie nie. Das berichtet „Bild“ (Samstagausgabe). Bei der letzten Landtagswahl 2014 holte die Partei in #Sachsen noch 9,7 Prozent.

Die #CDU kommt derzeit in Sachsen auf 28 Prozent. Danach kommt die #Linke (16 Prozent), die #SPD (10 Prozent), die #Grünen (9 Prozent) und die #FDP (6 Prozent). Sonstige Parteien kommen zusammen auf 5 Prozent, darunter die #Freien Wähler mit 3 Prozent.

Damit kommt die aktuelle schwarz-rote Koalition nur noch auf 38 Prozent und verliert klar ihre Mehrheit. Aktuell würde es auch für ein Kenia-Bündnis aus CDU, SPD und Grünen mit zusammen 47 Prozent nicht reichen. Möglich wäre ein Zweier-Bündnis aus CDU und AfD oder ein Vierer-Bündnis aus CDU, SPD, Grünen und FDP.

Für den „Sachsen-Trend“ im Auftrag der „Bild“ wurden vom 17. Bis zum 24. April insgesamt 1.000 Bürger aus Sachsen telefonisch und online befragt.

All das AfD-Bashing hat also nichts genützt. Die Sachsen lassen sich eben nicht so leicht verarschen! (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Verarschung war GESTERN !
Das Politgesülze der Altparteien läßt sich so einfach durchschauen.

Egal was die versprechen, sie werden es nicht halten. Denn SIE haben ihre Versprechungen noch nie eingehalten.

Wenn z.B. der Rentenwahnsinn geändert würde, heißt das den Gürtel auch der Regierigen enger schnallen. PARASITEN werden das nie tun !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es hat seinen Grund warum in den letzten Tagen so gehetzt wurde. Da werden NGO’s dahinter stehen. Die leben von solchen Geldern für Hetze und Falschmeldungen. Auf das Patent GRETA sind DIE nicht gekommen. Weil DIE zu faul sind den Speck zu verlassen!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wir müssen als Rentner in den letzten 2 Jahren mehr als 400 % Steuern nachzahlen bei der Steuerabrechnung wie vorher. Obwohl wir nur Rente beziehen. Das ist die grösste Sauerei die uns diese Altparteien auferlegt haben. Pfui Teufel.

Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben werden doppelt und dreifach abgezockt und dem Gesindel aus aller Welt vergoldet man die fetten Ärsche.

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Es hilft nur ein GENERALSTREIK!