USA: Amoklauf in Kansas – 3 Tote, 14 Verletzte

Amoklauf in Kansas
© AP Photo/ KWCH-TV

Bei einem Amoklauf in einer Gartengeräte-Firma in Hesston im US-Bundesstaat Kansas sind drei Personen ums Leben gekommen, 14 wurden verletzt, wie die Agentur AP unter Berufung auf die örtliche Polizei meldet.

Kopp Verlag


Zuvor war berichtet worden, dass bis zu sieben Menschen erschossen, und 30 weitere verletzt worden sein könnten.

Bei dem Täter handelt es sich um den 38-jährigen Cedric Ford, der bei der Firma als Maler gearbeitet hatte, so der TV-Sender KWCH unter Berufung auf Augenzeugen. Der Mann hatte von mehreren Stellen geschossen, bei einem der Opfer ein Auto gestohlen und war auf das Gelände der Firma eingedrungen. Später war er von einem Polizisten getötet worden. Der aus Florida stammende Mann soll sich noch vor kurzem mit zwei Schusswaffen auf seiner Facebook-Seite präsentiert haben. Nach Angaben des Senders litt der mutmaßliche Täter an psychischen Problemen und war mehrfach vorbestraft. Das Motiv seiner Tat ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Sputnik vom 26.02.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]