Wird Merkel vom Thron verjagt? AKK kündigt außerplanmäßige CDU-Klausur nach Europawahl an

 

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer am 07.12.2018 (über dts Nachrichtenagentur)
 

Es knistert und knattert im Gebälk der CDU, kein Wunder die Umfragewerte werden immer schlechter, sollten mittlerweile sogar bei nur noch 26 Prozent liegen. Und in Sachsen könnte sie von der AfD überholt werden. Soll nun die Notbremse gezogen werden?

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die CDU-Führung offenbar zu einer außerplanmäßigen Klausurtagung nach der Europawahl eingeladen. Den Termin habe die CDU-Vorsitzende in der Vorstandssitzung angekündigt, die am Montagvormittag im Konrad-Adenauer-Haus tagte, berichtet die „Welt“ (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Kramp-Karrenbauer nach der Europawahl am 26. Mai Veränderungen im politischen Berlin anstrebt.

 

Ob es sich dabei um eine Kabinettsumbildung oder sogar um einen vorzeitigen Rückzug von Angela Merkel als Kanzlerin handelt, war zunächst unklar. Die letzte außerplanmäßige Vorstandsklausur hatte es im Herbst nach dem Rückzug Merkels aus dem Amt der Parteivorsitzenden gegeben.

Irgendwas in dieser Richtung wird es schon sein. #Angela Merkel hält sich auffällig zurück, Juncker will sie nach Europa holen, vielleicht ist sogar noch ein höheres Amt, zum Beispiel bei der UNO in greifbare Nähe gerückt.

Aber ob AKK die CDU retten wird, bleibt fraglich – doch es riecht verdammt streng nach Neuwahlen. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

In der Politik passiert nichts was nicht passieren soll. Eher sägt Merkel am Stuhl der AKK, als das Sie vorzeitig (hat das Verfallsdatum schon überschritten) abtritt. KK ist Ende Mai schneller nach Brüssel abgeschoben als SIE auf Ihre Uhr gesehen hat. Wahlen haben keine Bedeutung mehr, man erklärt sich zum Gewinner (Gewinner-Er zog das Los) wie in der dritten Welt.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es liegt aber auch die Vermutung nahe, daß Mordsel abdankt und Unruhe weiter in Brüssel betreibt. Was deutlich schwerer wird, denn diese Firma könnte von Rechts übernommen werden. Was eine gescheite Wirtschafts-und Sozialpolitik zur Folge hätte. Die Nationalstaaten werden dann selbst über die anklopfenden Asylforderer entscheiden können und Umverteilung durch Brüssel ist out.

Wie es auch kommt, es ist wurscht ! Für Deutschland gilt, solange die Staatlichkeit nicht erreicht wird und weiter Usurpation durch die Treuhand erfolgt bleibt der Sch…haufen der Gleiche,
nur die Fliege welche oben sitzt wird ausgetauscht. Also weiterhin Verarschung pur !