SPD-Gesundheitssenatorin will Zuckersteuer

Foto: Von Antonio Guillem/Shutterstock
 

Hamburg – Hamburgs SPD-Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks tut das, was Sozialisten tun: Sie bevormundet hauptberuflich den Bürger und fordert eine Zuckersteuer. 

Überhöhter Zuckerkonsum trage maßgeblich zum unter Deutschen weit verbreiteten Übergewicht bei. Und weil der Deutsche nicht einmal dazu in der Lage ist, für sich selbst zu entscheiden, wie viel er von dem süßen Teufelszeug futtern möchte, braucht es Politiker wie die SPD-Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. Die höhere Besteuerung von Tabak und Alkopops habe gezeigt, dass damit der Konsum schnell und deutlich gesenkt werden konnte. Deshalb spreche sie sich für die Einführung einer Zuckersteuer aus, so Prüfer-Storcks. Langfristig müssten die unsystematisch gewachsenen Umsatzsteuer-Regeln überarbeitet und gezielt gesunde Lebensmittel niedriger besteuert werden, findet die 62-jährige Sozialdemokratin. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 30.04.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve:

Die Zuckersteuer wurde in Deutschland im Hinblick auf den EG-Binnenmarkt zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen zum 1. Januar 1993 abgeschafft.

Mit Aussagen wie „Zucker macht krank“ und „es gibt keinen Bedarf, Zucker … als Lebensmittel aufzunehmen“ werben Krankenkassen-Fachleute und die Nicht-Regierungs-Organisation Foodwatch für die Wiedereinführung der Zuckersteuer in Deutschland und werden dabei von Mitgliedern des Bundestags-Gesundheitsausschusses unterstützt.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Zuckersteuer,CO2-Steuer, Kacksteuer, Bewegungsmelder für Sesselfurzer….was noch alles ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Politparasiten wollen doch nur dem Bewohner wieder mächtig in die Tasche langen ! Wenn Zucker wirklich fett machen würde, dann hätte ich eine Figur wie eine Tonne.

Die sollten mal lieber McDoooof und Konsorten richtig besteuern, dort liegen die Fettmacher.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Anstatt wieder die Verbraucher abzuzocken lieber der mal die Industrie in die Pflicht nehmen die überall Zucker reinmacht. Das wäre gescheiter.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Fettleibigkeit kommt vom rumsitzen. Als Kinder hatten wir kein Handy, wir bewegten uns ganz einfach draussen. Bewegung ist alles .
Die Bevormundung der Politiker führt eines Tages zur Katastrophe.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Einspruch euer Ehren
Ich schleppe 115kg mit mir herum….vor 2 Jahren mehrere Ärzte bescheinigt…zu viel Insulin gespritzt. Dieses angespritzte Fett werde ich nicht mehr los…da hilft kein FdH, kein Sport…kein Interwall-fasten…ich bin schier am Verzweifeln. Wenn man bedenkt das Insulin auch zur Schweinemast gebraucht wird…..