Sachsen-Anhalt – Syrer verletzt zwei Passanten schwer: Polizei verharmlost Tat

Magdeburg Foto: wikimedia.org/Michael Friedel – www.pixelartists.de/cc

MAGDEBURG. Die Polizei in Magdeburg hat eine schwere Attacke auf zwei junge Passanten durch einen Syrer verharmlost. Eine 18 Jahre alte Gymnasiastin erlitt bei dem Angriff eine Nasenfraktur sowie einen Bruch des linken Augenhöhlenrings. Ein 28 Jahre alter Medizinstudent wurde mit drei Platzwunden am Kopf sowie einem Bruch der Stirnhöhle ins Krankenhaus eingeliefert, deckte die Magdeburger Volksstimme auf.

Obwohl der Verdächtige bereits in Nordrhein-Westfalen mehrfach gewalttätig aufgefallen war, entschied sich die Polizei in Magdeburg dem Bericht zufolge gegen eine Inhaftierung. Zur Begründung hieße es, da „die genaue Schwere der Verletzung zu diesem Zeitpunkt“ noch nicht klar gewesen sei. In ihrer Pressemitteilung hatte die Polizei lediglich von einem „Armbruch“ geschrieben, den es jedoch laut Rechtsmedizinern nicht gegeben hat.

Syrer schläft Frau – keiner hilft

Die junge Frau namens Levken schilderte, der Syrer habe ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, als sie am Gründonnerstag in der Straßenbahn gesessen war. Andere Fahrgäste hätten geschockt reagiert, ihr zur Seite gesprungen sei aber niemand. „Keiner hat mir geholfen“, sagte sie dem Blatt.

Als die Straßenbahn hielt, stiegen die 18jährige sowie die anderen Fahrgäste aus. Medizinstudent Rami habe die verletzte Frau bemerkt und in Richtung des Angreifers gerufen: „Geht’s noch?“ Der Syrer antwortete ihm: „Was willst Du?“ und schlug Rami ins Gesicht. Auch ihm sei niemandem zur Hilfe geeilt. „Die ziemlich volle Straßenbahn war plötzlich menschenleer, alle sind schnell geflüchtet. Ich habe um Hilfe gerufen. Aber es kam keiner.“

Screenshot (657)

Familie des Mädchens macht Druck

Als sich die Türen der Bahn wieder schlossen, ging der Syrer Zeugen zufolge weiter auf den Studenten los. Erst Minuten später, als die Straßenbahn das nächste Mal hielt und Polizisten kamen, ließ der Angreifer von ihm los. Erst auf Anfrage der Volksstimme teilte die Polizei mit, der Einwanderer habe sich „renitent“ verhalten und mit Handfesseln fixiert werden müssen.

Der Syrer wurde nach der Tat in eine psychiatrische Abteilung der Uniklinik eingeliefert. Schon einen Tag später verließ er sie jedoch wieder auf eigenen Willen. Erst nachdem Levkens Familie auf eine erneute Untersuchung pochte, begutachteten Rechtsmediziner die Verletzungen der beiden Opfer. Diese wurden als „potentiell lebensbedrohlich“ eingestuft. Acht Tage nach der Tat stellte die Staatsanwaltschaft schließlich Haftantrag. Der Syrer wurde noch am selben Tag festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. (ls)

Quelle: Junge Freiheit vom 30.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Magdeburger Wortmarke hält seit der Wende beständig Ihr Level merkwürdig zu sein. Mit Straftaten die im Zusammenhang mit dem benutzen von Straßenbahnen stehen, weiß die Wortmarke dort nichts anzufangen. Da gab es einen Alkoholiker tiefster schwarzer Hautfarbe, der viel betrunken aus der Straßenbahn an der Haltestelle. Bei der Wortmarke stand sofort fest; der wurde von Nazis gestoßen! Sein Arbeitgeber die Bauernzeitung, konnte sich nicht wegen der Tat von Nazis beruhigen.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Dreckskerle kommen dann immer in die Psychatrie. So passiert dem Gesindel nichts. Ekelhaft was sich die Polizei leistet.