Jusos: Kühnert will BMW kollektivieren

 

Banner 728x90

Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos, der SPD Nachwuchsorganisation.  (dpa / picture alliance / Michael Kappeler)
Kevin Kühnert (dpa / picture alliance / Michael Kappeler)

Juso-Chef Kühnert hat erklärt, er wolle auf demokratischem Wege eine Kollektivierung von großen Unternehmen wie BMW erreichen.

Er sagte der Wochenzeitung „Die Zeit“, ohne Kollektivierung sei eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar. Dabei sei es nicht wichtig, ob beispielsweise BMW ein staatlicher Automobilbetrieb sei oder ein genossenschaftlicher – oder ob das Kollektiv entscheide, dass es BMW in dieser Form nicht mehr brauche. Entscheidend sei, dass die Verteilung der Profite demokratisch kontrolliert werde, so Kühnert. Das schließe aus, dass es einen kapitalistischen Eigentümer des Betriebes gebe.

In dem Interview sprach Kühnert sich auch dafür aus, dass jeder nur noch die selbst genutzte Wohnung besitzen darf.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Das ist der Neid der Besitzlosen wie diese Kröte. Pfui Teufel.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Lest mal dem seinen Lebenslauf. Wie vermutet noch nie was gekonnt und dann in die Politik gegangen. Dann hat er sich auch noch geoutet . Solche Typen braucht unser Land. Lachhaft.