Le Pen vergleicht EU mit UDSSR: „Beide haben das selbe Ziel“

 

Marine Le Pen (Bild: Rassemblement National)
Marine Le Pen (Bild: Rassemblement National)
 

Tschechien – Gemeinsam mit Anführern mehrerer patriotischer Parteien aus ganz Europa trat Marine Le Pen Anfang der Woche in Prag auf. Dort fand sie klare Worte für das totalitäre Ziel das EU und verglich die Union mit der UDSSR.

Die „Bewegungen für ein Europa der Nationen und der Freiheit“ versammelte sich in der tschechischen Hauptstadt am Dienstag und war mit prominenten Vertretern der patriotischen Parteien aus ganz Europa vor Ort. Darunter neben Gerolf Annemans, einem belgischen Abgeordneten der flämischen Vlaams Belang auch Marine Le Pen vom Rassenblement National (vorher Front National) und Geert Wilders von der niederländischen Freiheitspartei, wie Breitbart berichtet.

 

Annemans attackierte die EU frontal und sagte vor den versammelten Patrioten aus Tschechien und anderen Ländern: „Habt ihr die Sowjetunion und ihren Einfluss über so viele Jahre bekämpft, nur um dann unter das selbe Joch durch die EU zu kommen?“

Auch Marine Le Pen sparte nicht mit harter Kritik an der Europäischen Union. Vor dem berühmten Wenzelplatz  richtete sie ihre Worte an ganz Europa: „Heute hat die Europäische Union nicht die Macht, um Panzer auf die Straßen von Prag zu schicken und auf die Menge zu schießen. Aber ihr Ziel bleibt das Selbe: sie will die politische,  rechtliche und nationale Macht und Identität einschränken, uns die Möglichkeit nehmen uns zu wehren. […] Die Unterstützer der EU wollen die Nation zum Vorteil einer Oligarchie von Bürokraten und Experten verwässern. Auf der anderen Seite stehen die Patrioten aller Länder – da stehen wir!“

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Le Pen sagt es: Alter Wein in neuen Krügen. Der Kühnert hat daran unerlaubt genascht.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Marine hat es auf den Punkt gebracht !!!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Besser kann man es nicht sagen.