„FAZ“: Spahn plant Umbau des Medizinischen Dienstes

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag  (dpa/Michael Kappeler)
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag (dpa/Michael Kappeler)

Bundesgesundheitsminister Spahn plant einem Medienbericht zufolge Änderungen beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen.

Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen“ soll das Gremium von den Kassen strukturell abgekoppelt und in eine eigenständige Körperschaft des öffentlichen Rechts umgewandelt werden. Der CDU-Politiker verspreche sich davon mehr Neutralität bei der Prüfung von Pflegeheimen und Pflegediensten sowie Klinikrechnungen.

Die Kontrolle über die neue Körperschaft sollen dem Bericht zufolge neben den Krankenkassen dann auch Patienten- und Ärztevertreter sowie Repräsentanten der Pflegeberufe übernehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Das wird so ein Erfolg wie die Mietpreisbremse! Der Einfalt der Dummen ist kein Kraut gewachsen! Der Einfalt der Pharmaka auch nicht. Die wissen was aber Sie tun!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wir bauen auf und reißen nieder….so haben wir Arbeit immer wieder