„Resettlementflüchtlinge“: Seibert sabbert

 

 
MAX ERDINGER
Steffen Seibert hat getwittert – Foto: Imago

Die Flucht – der Flüchtling. Deutschland 2019: Die Flucht – der Klimaflüchtling, der Wirtschaftsflüchtling, der Dschihadiflüchtling und neuerdings der „Resettlementflüchtling“. Der Erdbeerkuchenflüchtling fehlt noch. Sprecher Steffen Seibert ist Regierungsprecher. Wahnsinnssprecher, Spruchsprechsprachrohr – „Resettlementflüchtling“. Das Wort stammt aus einem Seibert-Tweet und dokumentiert eindrücklich die Verwüstung in den Hirnen von Deutschen, die seit einem halben Jahrhundert einer kulturmarxistisch-relativistischen Gehirnwäsche unterzogen worden sind. Seibert hat sich besonders gründlich waschen lassen. Düsenpferd.

Erstens: Der Flüchtling ist einer, der aktiv etwas tut. Er flieht. Das Resettlement im Rahmen des Global Compact For Migration der UN ist ein politisches Programm, durch das der aktive Flüchtling zu einem passiven Mündel wird. Er flieht nicht, sondern er „wird geflohen“. Zweitens: „Resettlementflüchtling“ ist ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Wort – hier „Flüchtling“ –  seines Sinngehalts beraubt, ohne deswegen die beabsichtigte Assoziation mit seinem ursprünglichen Sinngehalt aufzugeben, hier also  „Herberge, Schutz und Zuflucht“ für Leute, die alles andere als „Flüchtlinge“ sind. „Resettlementflüchtling“ – wer auf solche Wörter kommt, ist entweder ein extrem gerissener Hund, oder er ist völlig verblödet. Wer das Wort kritiklos übernimmt, ist auf jeden Fall Letzteres. Es gibt Resettlement. Mit Flucht hat das nicht das geringste zu tun. Leberwurstsahne.

Resettlementflüchtlinge“ – Foto: Screenshot

Im Übrigen müssten, wenn es schon nach dem 2019er Verblödungsdeutsch geht, die „*Resettlementflüchtlinge“ als „*Resettlementflüchtende“ bezeichnet werden. Daß das unterblieben ist, könnte evtl. daran liegen, daß „Resettlementflüchtende“ zu sehr nach „Flucht vor dem Resettlement“ klingen – und die Vereinten Nationen in ein schlechtes Licht rücken würde, weil der Sachverhalt so verstanden werden könnte, als ob sich die Vereinten Nationen über den Willen von armen „die Menschen“ hinwegsetzten, die keinesfalls „resettled“ werden wollen. Das ist kein Eindruck, den ein deutscher Regierungssprecher erwecken will. Bundeskanzelnde, Verteidigungsministrierende, Regierungsspruchklopfender …

journalistenwatch.com vom 05.05.2019

Anmerkung der Redaktion staseve:*Der Begriff Resettlement (engl. für ‚Umsiedlung‘) bezeichnet sowohl die dauerhafte als auch die zeitlich begrenzte Aufnahme und Eingliederung von besonders gefährdeten Flüchtlingen durch einen zur Aufnahme bereiten Drittstaat. Dieser erkennt ihnen entweder vollen Flüchtlingsstatus zu oder nur temporären humanitären Schutz und bietet solchen Flüchtlingen deshalb die Möglichkeit, sich im Land zu integrieren.

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn man wollte kann „resetten“ auch als; zum Ursprung zurückführen erklärt werden. Wenn man wollte! In Parteien und deren Großkopfede angewendet bedeutet das; Ihre eigene Statuten erst einmal lesen und danach Politik machen. Das wäre für die AfD der Untergang. Die AfD fängt die Flüchtlinge aus den willkürlich „arbeitenden“ und damit vertrieben Parteien „die denkenden“ auf. NUR kein resetten in den Parteien! Immer weiter mit einem Stapel Balken vor dem Kopf gegen die Betonwand. Wir schaffen das.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Seibert sabbert !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Seibert hat auch seine Seele verkauft. Der steht schon längst auf bestimmten Listen.
Dass der sich nicht schämt wenn er solche Sprüche von sich gibt. Kann der nachts noch ruhig schlafen ?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na klar kann der schlafen. Kaltblüter gehen in Starre.