Kämpfe in Syrien: Tausende auf der Flucht, auch Kinder getötet

 

Das Foto zeigt syrische Kinder, die ihre Heimat nach Luftangriffen in den Provinzen Hama und Idlib verlassen. (AFP / Aaref Watad)
Das Foto zeigt syrische Kinder, die ihre Heimat nach Luftangriffen in den Provinzen Hama und Idlib verlassen. (AFP / Aaref Watad)

Von den Kämpfen und Luftangriffen im Nordwesten Syriens ist auch die Zivilbevölkerung unmittelbar betroffen.

Das Kinderhilfswerk Unicef teilte mit, in den vergangenen Wochen seien mindestens zwölf Kinder getötet worden. Mehr als 30.000 Menschen hätten ihre Häuser auf der Flucht vor der Gewalt verlassen müssen. Laut Unicef wurden auch Schulen und Gesundheitszentren in den Provinzen Idlib und Hama getroffen.

Die Region gilt als letztes Rückzugsgebiet von Terroristengruppen, die gegen die Assad-Regierung kämpfen. Die syrische Armee geht in der Gegend mit Unterstützung der russischen Luftwaffe vor. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die ihren Sitz in London hat, spricht von mehr als 100 Luftangriffen, bei denen auch Fassbomben zum Einsatz gekommen seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Syrische Beobachtungsstelle in London ist mit einem einzigen Mann besetzt! Der hat sich selbsteingesetzt. Der hetzt ohne vor Ort zu sein. Wer bezahlt den? Antwort: na wer schon? Assad Regime? Der ist ganz ordentlich vom Volk gewählt worden. Auch während des Krieges wieder! Der hat sich nicht selbst eingesetzt! Vom Volk direkt gewählt ist Er, nicht durch eine Partei eingesetzt! Assad sorgte für eine bessere Internetverbindung in Syrien als „IM Erika“ zwischen Nürnberg und München, wie der Adidas Chef gestern Ihr die Meinung sagte! Sieben Funklöcher gibt es auf dieser Stecke.
Auszug
#Laut Unicef wurden auch Schulen und Gesundheitszentren in den Provinzen Idlib und Hama getroffen.#
Auszug Ende
Die Unicef hat noch nie eine Schule von innen gesehen. DIE leugnen jede Bombardierung von Zivilen Objekten durch die US Armee und die bombardieren „gerne“ zivile Objekte. In Afghanistan werden Hochzeiten zur Beerdigung ausversehen mit Drohnen erkoren. Die Unicef ist ein Politbüro der US Streitkräfte. DIE von der Unicef liegen irgendwo am Strand und lassen schreiben!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Ja, ja, drückt mal wieder auf die Tränendrüse !
Holt die lieben Kindlein, damit diese unsere Kinder schikanieren können und zu Allah bekehren.

Mir ist es mittlerweile egal, was dort passiert. Um die Deutschen kümmert sich auch keiner, müssen allein mit diesem Sch…haufen klar kommen.
Genau das kann man auch denen zumuten.