Gehirnwäsche funktioniert: Mehrheit in Deutschland sieht Vorteile durch EU – Umfrage

Ein Mann hängt die EU-Flagge ab

© AFP 2019 / John Macdougall

Drei Wochen vor der Europawahl ist in Deutschland die Zustimmung zur EU vergleichsweise hoch. Die meisten Deutschen sehen laut einer aktuellen Meinungsumfrage Vorteile durch die Europäische Union.

63 Prozent sind der Ansicht, dass es Deutschland ohne die Europäische Union schlechter gehen würde, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die „Bild am Sonntag”.

Im Dezember 2011 waren nur 45 Prozent dieser Meinung, berichtet die Agentur Reuters am Sonntag. Der Anteil derer, die angaben, dass es Deutschland ohne EU besser gehen würde, halbierte sich zugleich von 46 auf 23 Prozent. 14 Prozent antworteten diesmal mit „weiß nicht” oder machten keine Angaben (2011: 9 Prozent).

Auch der Anteil derer, die sich eher als „Europäer” bezeichnen würden, stieg – und zwar von 23 auf 31 Prozent. 64 Prozent würden sich eher als „Deutsche” bezeichnen (2011: 75 Prozent). Emnid hatte Anfang Mai 504 Personen befragt.

Quelle: Sputnik vom 05.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wers glaubt wird selig. Da wird dem dummen Wahlvolk doch wieder suggeriert dass alle die EU wählen sollen. Was haben wir von diesem Verein ? Nichts als blöde Vorschriften und Kosten in Millionenhöhe.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wenn diese Vorhersagen nicht zutreffen…sollte man diese ,,Institute“ schliessen.
Ich war zur Briefwahl…und war sehr erstaunt über die rege Beteiligung. Es gab keine Schlangen…aber es war ein ständiges Kommen u. Gehen. Einer zwinkerte dem Andern zu…..was das bloß heißen sollte….

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Keine Briefwahl !!!!!!
Achtung Sicherheitsrisiko !!!!
Genau dort kann am meisten manipuliert werden. Man nennt es auch Wahlfälschung !

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub…außerhalb D. Wenn der Umschlag mit den Unterlagen geöffnet wird…kann man gleich den Umschlag mit dem Stimmenzettel öffnen …und schon weiß man wer was gewählt hat.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Wahlbetrug ist einfach…