Amtsgericht Herford verurteilt Flüchtling (20) aus Somalia88-Jährige vergewaltigt: vier Jahre Haft

Herford (WB/hil). Wegen Vergewaltigung einer 88-jährigen Frau ist ein 20-jähriger Flüchtling aus Somalia zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Eine Ärztin und die Jugendgerichtshilfe hatten den Mann zwar als traumatisiert von der Flucht, als minderbegabt, reifeverzögert und völlig vereinsamt bewertet, aber dennoch als schuldfähig.

Sechs Prozesstage am Herforder Amtsgericht waren nötig, um zu einem Urteil gegen den 20-jährigen Somalier zu kommen.
Sechs Prozesstage am Herforder Amtsgericht waren nötig, um zu einem Urteil gegen den 20-jährigen Somalier zu kommen. Foto: Moritz Winde

Der Asylbewerber war 2013 nach Monaten der Flucht in einer Notunterkunft in Bad Oeynhausen untergekommen. Von dort aus hatte er immer wieder Frauen an Haustüren und auf der Straße angesprochen, ob sie mit ihm Sex machen würden. Er wollte nach eigenen Worten eine Frau suchen und sie heiraten, um ein Bleiberecht zu bekommen.

Besatzungsrecht-Amazon

Im Sommer 2015 fuhr er nachts mit dem Fahrrad nach Porta Westfalica. In einem Haus beobachtete er die alte Frau, stieg durch das offene Badezimmerfenster ein, überwältigte und vergewaltigte sie. Weil sich die Seniorin aus Angst vor weiteren Gewalttaten nicht groß gewehrt hatte, hatte der Flüchtling bis zuletzt behauptet, der Geschlechtsakt sei einvernehmlich erfolgt. Hämatome und Blutungen am Körper der Frau hat er nicht erklären können.

Das Herforder Amtsgericht verurteilte den Asylbewerber auch deshalb zu vier Jahren Haft, um ihm dadurch eine Therapie und eine Sprachschulung im Gefängnis zu ermöglichen.

Quelle: Westfalenblatt vom 13.01.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Eine Ärztin und Jugendgerichtshilfe haben mal wieder alles verharmlost. Der arme Tramatisierte Mann. Es ist nur noch zum kotzen was hier abgeht.
Der Kerl gehört in seinem Heimatland in den Knast. Da ist wenigstens ein richter, aber hier bekommt er alle möglichen Zuwendungen. Wir haben ja das Geld dazu. Pfui Teufel

Wer eine 88jährige Frau vergewaltigt hat m.E. keine Gnade verdient.

patriot
patriot
8 Jahre zuvor

Abhauen… was hier in dem land abgeht…
Kuscheljustitz und absichtliches wegschauen…
LEUTE GEHT AUF DIE STRASSE

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Traumatisiert sind wir doch alle hier inzwischen, und jetzt wird der noch durchgefüttert auf unsere Kosten, gehts noch? Und dann noch Asyl ?
Eine Frau mit 88 Jahren, ist die nicht auch traumatisiert von solch einem Schwein ?
Wer hilft der denn? Der kann froh sein dass es nicht meine Mutter war, mehr sag ich nicht !