Masern-Impfpflicht: „Ohne Sanktionen geht es nicht“

 

Karl Lauterbach (Ralf Hirschberger)
Karl Lauterbach (SPD), Archivbild (Ralf Hirschberger)

In der Diskussion um die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern unterstützt der SPD-Politiker Lauterbach Pläne von Gesundheitsminister Spahn. Der Vorschlag sei im Großen und Ganzen richtig, sagte Lauterbach im Deutschlandfunk.

Zu den geplanten Strafen meinte der Gesundheitsexperte, ohne Sanktionen werde es nicht gehen. Es habe sich gezeigt, dass Appelle nicht ausreichten. Die Zahl der Impfskeptiker habe leicht zugenommen. Auch über das Internet verbreitete Verschwörungstheorien seien problematisch, betonte Lauterbach. Es müsse aber gelingen, die Impfrate zu erhöhen, um die Masern auszurotten.

Spahn will eine Impfpflicht für Kita- und Schulkinder einführen. Sie soll ab März 2020 gelten. Vorgesehen sind unter anderem auch Bußgelder in Höhe von bis zu 2.500 Euro für Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Es werden schon Impfausweise für 20€ angeboten. Der Schwarzmarkt ist gut aufgestellt!
Haftbarmachung der Ärzte bei Schäden durch das impfen sind auch abzurufen. Wenn der Arzt das unterschreiben soll wird Er es sich überlegen…

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Witzig. Nachdem Dr. Lanka sich bis zum Bundesgereichtshof erfolgreich durchgeboxt hat, ist klar, dass es keine Maser gibt. Es findet also nur das übliche Gemähre statt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Merkwürdige Zufälle. Kaum ziehen die Pharmaka die Masern aus dem Hut, schon sind Sie ausgebrochen und einer stirbt sogar daran. Habe noch nichts von Quarantäne gehört die verhängt wurde. In Hamburg gibt es die Tropenklinik. Die müssten aktiv sein. Die wurden immer aus dem Hut gezogen wenn SARS wieder Geld in die Kassen bringen sollte. Plötzlich kamen Afrikaner mit SARS auf den Flughäfen an. Das Fieber hat Denen der Zoll angesehen. Wie Greta; DIE CO² sehen kann! Es ist eine abartige Verlogenheit uns gegenüber. Es gibt schon Impfpässe zu kaufen. Der illegale Handel ist immer mit der Zeit.
In Quarantäne (kein Kindergarten) kommen alle die die nicht geimpft sind und nicht die mit Masern. Ein Irrenhaus!