ÜBERFALL in Kamen: Räuber hält Bäckerei-Verkäuferin Messer an den Hals

Der Räuber schlug kurz nach Ladenöffnung zu: Die Bäckerei Braune in der Kamener Nordstadt ist überfallen worden. Ein vermummter Mann bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer.

von Carsten Fischer

Kamen

06.05.2019

Für eine Bäckerei-Verkäuferin in Kamen startete die Woche mit einem großen Schrecken. Ein Räuber hielt der 29-Jährigen am Montagmorgen ein schwarzes Messer an den Hals. So geschehen gegen 6 Uhr in der Filiale der Bäckerei Braune neben dem Norma-Supermarkt an der Ecke Auf dem Spiek/Lessingstraße in Kamen.

Wie die Polizei berichtete, betrat ein mit einem Schal vermummter Mann das Geschäft kurz nach Ladenöffnung. Er habe mit einem Messer in der Hand die Angestellte aufgefordert, die Kasse zu öffnen. „Gleichzeitig trat er hinter die Frau und legte ihr das Messer an den Hals“, so die Polizei. Die Angestellte öffnete die Kasse und der Täter griff nach den Geldscheinen. Anschließend sei der unbekannte Täter zu Fuß über den Eilater Weg in Richtung Lünener Straße geflüchtet. Die 29-Jährige sei äußerlich unverletzt geblieben.

Der Täter wird von der Polizei so beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß und von muskulöser Statur. Er war mit einer grauen Jacke, dunkler Jeanshose, grauem Cappy und einem grau-blauen Schal mit rosafarbenen Streifen bekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Kurz vor der Tat soll sich noch ein weiterer Kunde in der Filiale aufgehalten haben. Die Polizei bietet diesen Mann oder weitere Zeugen, sich unter Tel. 02307/921-3220 oder 921-0 auf der Polizeiwache in Kamen zu melden.

Quelle: hellwegeranzeiger.de vom 06.05.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Also kein Deutscher – Krampfhafte Umschreibung der Ausländerkriminalität: „Er sprach akzentfreies Deutsch“.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Ein pöser pöser Deitschi………wers glaubt.