Berlin – 15-Jähriger schlägt jüdischem Schüler (17) ins Gesicht – STAATSSCHUTZ ERMITTELT

 

In Berlin-Charlottenburg wurde ein 17-Jähriger angegriffen – wegen seines jüdischen Glaubens?
In Berlin-Charlottenburg wurde ein 17-Jähriger angegriffen – wegen seines jüdischen Glaubens?Foto: Friso Gentsch / dpa

Eigentlich rückte die Polizei am Montagmittag an einer Berliner Schule an, weil es eine Schlägerei unter Teenagern gab. Nun aber ermittelt auch der Staatsschutz.

An einer Schule im Berliner Stadtteil Charlottenburg wurde ein jüdischer Schüler (17) ins Gesicht geschlagen – daraufhin brach eine Prügelei mit mehreren Beteiligten aus, teilte die Polizei mit.

Am Montagmittag wurde der 17-Jähriger von einem Jugendlichen (15) aufgefordert, mit ihm zu kommen. Als der Teenager das tat, soll der 15-Jährige ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Ein Mitschüler (16) des Attackierten ging dazwischen und soll dann ebenfalls von dem Angreifer ins Gesicht geschlagen worden sein. Anschließend sollen mehrere Jugendliche auf den 16-Jährigen losgegangen sein. Es kam zu einer Massenschlägerei.

Weiterer Jugendlicher soll gegen 17-Jährigen gehetzt haben

Als alarmierte Polizisten eintrafen, war die Schlägerei bereits beendet. Bei den anschließenden Ermittlungen kam heraus, dass ein weiterer 15-Jähriger versucht haben soll, mehrere Jugendliche gezielt auf den 17-Jährigen zu hetzen – wegen seines jüdischen Glaubens.

Polizisten nahmen die Personalien mehrerer Jugendlicher auf und leiteten Strafverfahren ein. Insgesamt gab es vier Leichtverletzte. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Bild-online vom 28.05.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Natürlich macht man keine Angaben zu den Nationalitäten der Jugendlichen. Sonst käme wahrscheinlich heraus das es sich um Muslimische Schüler handeln könnte, oder?


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Ist das immer derselbe? Alle vier Wochen kommt dieser Vorfall aus Berlin! Auch noch zum Wochenende zu dem Kippa getragen werden soll. Es gibt keine Zufälle.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Da ermittelt dann der Staatsschutz. Haben die nichts anderes zu tun?
Wenn Deutsche angegriffen werden kommt kein Staatsschutz. Ekelhafte Bande.