BOMBENFUND Evakuierung: Fünf-Zentner-Bombe wird in Rheinberg entschärft

 

Symbolfoto: Einsatzkräfte kümmern sich in Rheinberg um Evakuierungsmaßnahmen.

Symbolfoto: Einsatzkräfte kümmern sich in Rheinberg um Evakuierungsmaßnahmen.

Foto: Hendrik Steimann / WAZ

 In Rheinberg ist eine Fünf-Zentner-Bombe gefunden worden, die entschärft werden muss. Ab 14 Uhr soll die L 137 gesperrt werden.

 

Eine Fünf-Zentner-Bombe wird aktuell in Rheinberg in der Nähe des Solvay-Werks entschärft. Laut Informationen der Stadt Rheinberg kommt es an der Zollstraße zu Evakuierungsmaßnahmen. Außerdem wird die L 137 ab 14 Uhr gesperrt. Es sei mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Chemiewerks zu rechnen, heißt es.

Bürger werden gebeten sich zu informieren und auf eine Evakuierung vorzubereiten. Fenster und Türen sollen sofort geschlossen werden, Lüftungs- und Klimaanlagen sollen abgeschaltet werden.

Laut Angaben der Stadt sind in dem entsprechenden Evakuierungsbereich etwa 20 Personen gemeldet. „Von der Evakuierung betroffene Bürger können sich im Stadthaus einfinden“, lautet die Information der Stadt, die auch darum bittet, den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen sowie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei frei zu halten. Weitere Informationen gibt es unter 02843/171-599.

Es wird empfohlen, den Rundfunk und das Fernsehen einzuschalten und sich über alle verfügbaren Medien zu informieren. „Bereiten Sie sich auf eine Evakuierung vor. Legen Sie Kleidung und wichtige Dokumente/ Medikamente bereit.“

Quelle: Neue Ruhr Zeitung vom 28.05.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat die Bombe ein Reichsbürger versteckt? Wird gegen Reichsbürger wegen Sprengstofflager in der Erde ermittelt? Haben die Alliierten zugestimmt dass Ihr Sprengstofflager dort geplündert wird? Es ist deren Eigentum.
Auszug
#„Bereiten Sie sich auf eine Evakuierung vor. Legen Sie Kleidung und wichtige Dokumente/ Medikamente bereit.“#
Auszug Ende
Nehmen Sie Ihren Personalausweis mit! Der nach RuStaG34 ausgestellt wurde.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Kollateralschaden, Rechnung an Verursacher stellen !