Knesset: Neuwahlen in Israel

Der Plenarsaal der Knesset in Jerusalem, des Parlamentes des Staates Israel. An der Wand links ein Relief von Dani Karavan. (dpa/ picture-alliance/ Bernd Weißbrod)
Der Plenarsaal der Knesset in Jerusalem – Archivbild (dpa/ picture-alliance/ Bernd Weißbrod)

In Israel gibt es vorgezogene Neuwahlen. Die Abgeordneten der Knesset billigten einen Antrag der Likud-Partei von Ministerpräsident Netanjahu zur Auflösung des Parlaments.

Auch sieben Wochen nach seiner Wiederwahl war es Netanjahu nicht gelungen, Partner für eine Koalitionsregierung zu finden. Gestern am späten Abend endete die von Präsident Rivlin gesetzte Frist. Danach hätte er einen anderen Politiker mit der Regierungsbildung beauftragt. Um dies zu verhindern, entschied das Parlament nun über seine Auflösung. Termin für die vorgezogene Neuwahl ist voraussichtlich der 17. September.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]