Griechenland: Drohne zeigt Gesamtbild des Flüchtlingsstaus an der mazedonischen Grenze in Idomeni

Kopp Verlag


Griechenland: Drohne zeigt Gesamtbild des Flüchtlingsstaus an der mazedonischen Grenze in Idomeni

In Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze harren Tausende Flüchtlinge und Migranten aus, die darauf hoffen durch die Grenze zu kommen, um weiter nach Norden zu ziehen. Ein Großteil der Menschen gibt an, nach Deutschland zu wollen. Die Behörden lassen allerdings nur kleine Gruppen von 10 bis 15 Leuten die Grenze überqueren, nachdem die mazedonischen Behörden ihre Seite des Grenzüberganges sowie neun weitere Staaten in der vergangenen Woche geschlossen haben.

Nun stauen sich Zigtausende Menschen in Griechenland. Die Lebensbedingungen im Idomeni-Flüchtlingslager verschlechtern sich von Tag zu Tag, Lebensmittelvorräte gehen zu Neige, Zelte sind massiv überfüllt und an der Wasserverteilungsstelle stehen teilweise 500 Menschen und mehr an. Eine Drohne liefert uns einen Blick von oben aufs Camp.

screenshot-1859

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Sagt denen doch endlich mal einer dass sie in Europa nicht erwünscht sind.
Wer ausser den doofen Deutschen nimmt noch welche auf?
Diese Kultur die diese Leute mitbringen ist nicht kompatibel mit unserer. Wer will solche gewaltbereiten Kerle im Land haben? Die werden sich niemals integrieren. Begreift das doch endlich ihr Gutmenschen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Es geht doch alles nur um Geld, keiner schert sich um die Wahrheit !