Chemnitz: Vier mutmaßliche Syrer prügeln auf Deutsche ein

Foto: Shutterstock
 

Chemnitz – Bei einer Schlägerei in der Chemnitzer Innenstadt wurden gestern zwei deutsche Männer im Alter von 21- und 22 Jahren verletzt. Dringend tatverdächtig sind vier mutmaßliche Syrer im Alter zwischen 15 und 27 Jahren.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr. Die Opfer wurden mehrmals angegriffen und geschlagen. Die Hintergründe sind noch unklar, wie die Polizei Chemnitz mitteilte. Die Täter wurden zwar von der hinzugerufenen Streife aufgegriffen, sie wurden nach Feststellung der Personalien jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung wurden eingeleitet.

Der Fall weckt Erinnerungen an die Unruhen in Chemnitz Ende August 2018. Damals war der 35jährige Daniel Hillig von zwei Asylbewerbern erstochen worden. Die Folge waren wochenlange Kundgebungen und Protestaktionen konträrer politischer Gruppierungen in der Chemnitzer Innenstadt, die teilweise in Unruhen gipfelten. Angebliche ausländerfeindliche Pogrome hatten zu Großdemonstrationen „gegen Rechts“ geführt, bei denen diverse Künstler auftraten. Für Empörung hatte der Umstand gesorgt, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für die linksextremistische Band „Feine Sahne Fischfilet“ die Werbetrommel rührte. In der Folge verlor der damalige Präsident des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen seinen Posten, weil er erklärte, dass es für „Hetzjagden auf Ausländer“ keinen Beleg gebe, und damit offen Bundeskanzlerin Merkel widersprach. Für 2019 hat die Stadt Chemnitz das Stadtfest bereits abgesagt. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Der Fall weckt Erinnerungen an die Unruhen in Chemnitz Ende August 2018. Damals war der 35jährige Daniel Hillig von zwei Asylbewerbern erstochen worden.#
Auszug Ende
Was wir durch die Lügenpresse erfahren sagt uns: Der Daniel Hillig ist selbst in ein Messer gerannt. Keiner hat mehr Erinnerungen an das Geschehen! Es gab keinen Angriff auf Ihm.
Feststeht! Die auf den Demos waren alles Rääächte! Früher waren es fehlgeleitete, dann gab es auch die selbstradikalisierten. Diese Begriffe sind abgewetzt.
Der Stalinismus hat sofort nach der Tat die es nicht gab, zugeschlagen. Es wurde von IM Erika“ Verdunklung angesagt. Die Lügenpresse schreibt aber! In Nord Korea hat der Diktator seinen Sondergesandten hinrichten lassen. Wegen Erfolglosigkeit in Hanoi. Das wissen DIE ganz sicher.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Das können sie 4 gegen zwei diese Dreckskerle. Alleine haben sie Schiss.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Also wieder Demo in Chemnitz ? Zweiter Fall Daniel !