Schlepperkahn „Sea-Watch 3“ wieder frei

Seenotrettung: Italien lässt „Sea-Watch 3“ wieder frei

Die "Sea-Watch 3" (Sea-Watch.org)
Nicht länger konfisziert: die „Sea-Watch 3“. (Sea-Watch.org)

Die italienischen Behörden haben ein beschlagnahmtes Schiff der deutschen Hilfsorganisation „Sea-Watch“ wieder freigegeben.

Das teilte die Organisation mit. Man sei offiziell darüber informiert worden, dass die „Sea-Watch 3“ wieder in Betrieb genommen werden könne. Das Schiff, das unter niederländischer Flagge fährt, war vor zehn Tagen beschlagnahmt worden, nachdem es 65 Migranten vor der Küste Libyens aus Seenot gerettet und nach Italien gebracht hatte. Ein Sprecher von „Sea-Watch“ sagte, dass für die italienische Justiz die Verfassung des Landes mehr zähle als ein twitternder Minister.

Gemeint ist Italiens Innenminister Matteo Salvini. Der hatte das Schiff „Sea-Watch 3“ im Mai festsetzen lassen. Gegen den Kapitän wurden Ermittlungen aufgenommen, wegen Begünstigung illegaler Einwanderung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Die Italiener werden schon im Hafen warten wenn der Menschenfänger zurück kommt.
Der Salvini hat für Ordnung in Italien gesorgt. Das vergisst das vergisst das Volk nicht.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der Kahn gehört versenkt. Die schleppen nur noch mehr Gesindel nach Europa diese Vollpfosten.