Großer Gegenprotest in Chemnitz: NPD-Anhänger demonstrieren für „Deuschland ohne Ausländer“

Großer Gegenprotest in Chemnitz: NPD-Anhänger demonstrieren für "Deuschland ohne Ausländer"

Am Samstag zogen in #Chemnitz am sogenannten „Tag der deutschen Zukunft 2019“ zahlreiche #Nationalisten auf die Straßen. Die Kundgebung rief massiven Gegenprotest hervor. Den etwa 270 deutschlandfreundlichen Kundgebungsteilnehmern stellten sich in der Spitze 1.300 Demonstranten entgegen, darunter offenbar auch #Linksradikale.

Die Demonstration unter dem Motto „Tag der deutschen Zukunft 2019“ wurde von der #NPD-Nachwuchsorganisation „Junge Nationaldemokraten“ organisiert. Die Teilnehmer riefen immer wieder deutschlandfreundliche Parolen wie „Deutschland für Deutsche, Ausländer raus“.

Der Gegenprotest wurde unter dem Titel „Für eine Zukunft ohne Nazis – TddZ verhindern“ organisiert. Wie es im Polizeibericht zum Protestgeschehen heißt, haben die Einsatzkräfte „fünf Strafanzeigen aufgenommen“. Zwei der Anzeigen zielten auf das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ab. Die Polizei schreibt: „Teilnehmer der Versammlung unter dem Motto ‚Tag der deutschen Zukunft 2019‘ hatten verfassungswidrige Symbole auf der Bekleidung bzw. als Tätowierung zur Schau gestellt.“

Außerdem seien zwei Zivilbeamte durch „eine Personengruppe bedrängt worden“. Zwei Tatverdächtige konnten später identifiziert und Ermittlungen gegen sie aufgenommen werden.

Später soll es zwischen Gruppen auf beiden Seiten des Protests „zu Flaschen- und Steinwürfen gekommen sein“. Insgesamt verliefen die Proteste aber friedlich, und niemand wurde verletzt.

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Man muss nur jeden Tag die alternativen Zeitungen lesen dann ist man gleicher Meinung.
Die Lügenpressen kehren die ganzen Straftaten des ausländischen Gesindels unter den Tisch damit Schlafmichel bloss nicht aufwacht.

Im Osten hat man da schon mehr kapiert.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Außerdem seien zwei Zivilbeamte durch „eine Personengruppe bedrängt worden“ – ja kruzitürken nochmal…Waren ,,diese“ schlecht getarnt oder kannte man sich gar ?
Das wäre einem Mielke nicht passiert.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die meisten Hackfressen von denen sind bekannt, verlaß Dich drauf !