USA: Kein Durchbruch bei Verhandlungen mit Mexiko

Kinder gehen durch den überfluteten Sportkomplex Benito Juarez, der als Notunterkunft für Migranten dient. (dpa /picture-alliance/ Omar Martínez)
Migranten an der Grenze zu den USA (dpa /picture-alliance/ Omar Martínez)

Im Streit zwischen den #USA und #Mexiko über Zölle und Migration gibt es noch keine Einigung.

Man habe Fortschritte erzielt, aber bei weitem nicht genug, teilte US-Präsident Trump mit, der sich in Irland aufhält und an den Verhandlungen in Washington nicht teilnahm. Die mexikanische Regierung erklärte, dass die Verhandlungen heute fortgesetzt werden.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, würden ab der kommenden Woche alle Importe aus Mexiko mit Sonderzöllen in Höhe von fünf Prozent belegt, schrieb Trump. Der US-Präsident will Mexiko mit der Zolldrohung dazu bewegen, mehr für die Grenzsicherung zu tun, um die Migration in die USA einzudämmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments