Mazyek verlangt Entschuldigung nach „muslimfeindlichem Polizeieinsatz“

Foto: Imago
Foto: Imago
 

Köln – Nach einem Polizeieinsatz gegen moslemisch aussehende Männer im Kölner Hauptbahnhof hat der Zentralrat der Muslime – und an vorderster Front ihr Islamfunktionär Aiman Mazyek – eine Entschuldigung der Polizei gefordert. Der Einsatz sei ein „massiven Angriff der Kölner Polizei auf Muslime“ gewesen. 

Am Dienstagmittag wurde die Polizei alarmiert, weil mehere Männer mit langen Kutten sich im Kölner Hauptbahnhofgebäude aufhielten. Zeugen gaben an, dass sie „Allahu Akbar“ gerufen hätten. Der Bahnhofsvorplatz bis zu den Domtreppen wurde abgesperrt, sie Beamten stoppten und fixierten die zehn Männer am Haupteingang des Hauptbahnhofs. Die gestoppten Muslime gaben an, dass sie „nur das Zuckerfest zum Ende des Ramadans“ feiern wollten.

 

Der Vorsitzende des Vereins mit dem hoch trabenden Namen „Zentralrat der Muslime Deutschland“ (ZMD), Aiman Mazyek machte einmal mehr das muslimische Entrüstungsfass auf und nimmt wie folgt Stellung dazu:

„Wir verurteilen das Vorgehen der Kölner Polizei und erwarten, dass Polizisten kulturell besser geschult und sensibilisiert werden und nicht in großer Aufgeregtheit auf einen wie auch immer intendierten Hinweis aus der Bevölkerung über ein angeblich „verdächtiges“ Verhalten von Menschen anderen Aussehens reagieren.

Ein Mindestmaß an Wissen über religionsspezifische Dinge, wie Feiertage und Traditionen, sollte auch bei der Polizei, der von großer Vielfalt geprägten und aufgeklärten Domstadt Köln vorhanden sein. Das würde viele Nerven und auch die Staatskasse schonen. Ich hoffe, dass die Polizei sich bei den Betroffenen in aller Form entschuldigt hat und sich selbstkritisch manch eigenen Vorurteilen und Bildern stellt und die richtigen Schlüsse aus dem gestrigen fehlgeleiteten Einsatz zieht.“

Der ZMD bietet der Kölner Polizei infamer Weise an, mit den Kulturmittlern des ZMD´s zusammen, entsprechende Fortbildungen für Polizisten in Köln, aber auch bundesweit, zu veranstalten. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Klappe halten und verschwinden ! So eine Dumpfbacke.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der meldet sich aus Köln! Wie war das mit Silvester 2015 in Köln?

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der unsägliche Kerl hjat gar nichts zu verlangen. Soll abhauen. Keiner braucht den.