Deutschland-Reise: Steinmeier beklagt Stadt-Land-Gefälle

 
Bundespräsident Steinmeier und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Schwesig, mit Mitgliedern eines Fußball-Vereins (Jens Büttner / dpa-Zentralbild)
Bundespräsident Steinmeier und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Schwesig, mit Mitgliedern eines Fußball-Vereins (Jens Büttner / dpa-Zentralbild)

Bundespräsident Steinmeier hat vor einer wachsenden Distanz zwischen ländlichem Raum und Städten gewarnt.

Diese dürfe nicht noch größer werden, sagte Steinmeier dem ZDF bei einem Besuch in Anklam in Mecklenburg-Vorpommern. Er sprach sich für die Förderung besonders von moderner Infrastruktur aus, um Betriebe im ländlichen Raum zu halten und andere zur Rückkehr dorthin zu animieren und wirtschaftliche Zukunft zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Land in Sicht – Zukunft ländlicher Räume“ besucht der Bundespräsident verschiedene Regionen Deutschlands.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Laßt uns auf dem Land bloß mit EUREN dummen Ideen in Ruhe !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#Er sprach sich für die Förderung besonders von moderner Infrastruktur aus, um Betriebe im ländlichen Raum zu halten und andere zur Rückkehr dorthin zu animieren und wirtschaftliche Zukunft zu ermöglichen.#
Auszug Ende
Der ist total weg von jeder aktuellen gesunden Wahrnehmung. In der Wildnis siedelt sich keine Firma an. Eine schnelle Verkehrsanbindung-Autobahn-ist wichtig und ein Freizeitangebot. Im Sommer Pilze suchen und im Winter Schnee räumen reicht nicht, als Freizeitangebot. Im Notfall den Arzt mittwochs anrufen damit Er Freitag vor dem Haus steht? Das Pferd das Er reiten will ist schon lange tot! Die Kuh die Er melken will hat Er und seine Volksnahen VolksverarXXXr nach China zum Almauftrieb gekarrt.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Zum 1.Abschnitt…..ich habe noch heute das großmäulige Gesülze einiger ,,Wessis“ in den Ohren…das wir gefälligst da hin gehen sollen wo es Arbeit gibt.
Als Folge dessen verwaisen immer mehr Dörfer in landwirtschaftl. geprägten Gebieten der NBL

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Staatenlose besuchen Staatenlose…

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der Kerl soll bloss vom Land weg bleiben. Wir brauchen den nicht. Der soll im versifften Berlin bleiben.