Donald Trump über Twitter: Zensur von Konservativen ist ein riesiger Fehler!

 

Foto:Von Joseph Sohm/shutterstock
 

USA – Donald Trump meldete sich wie gewöhnlich auf Twitter zu Wort und richtete einen ernsten Aufruf an Twitter. Konservative zu zensieren, wie es dort allgemeine Praxis ist, bezeichnete er als Fehler.

US-Präsident Trump ergreift das Wort für viele Rechte, Liberale und Konservative, die von dem links eingestellten Konzern Twitter bereits zensiert wurden. Zensurmaßnahmen und sogenanntes „Shadowbanning“ sind normale Praxis auf Twitter für Leute, die unangenehm sind. Kommentatoren wie Alex Jones aber auch andere sind bereits von der Plattform gelöscht wurden. Immer wieder werden harte Bestrafungen gegen rechte Meinungsmacher verhängt, während linke Kommentatoren in der Regel keine Strafen fürchten müssen.

Donald J. Trump

@realDonaldTrump

Twitter should let the banned Conservative Voices back onto their platform, without restriction. It’s called Freedom of Speech, remember. You are making a Giant Mistake!

84.900 Nutzer sprechen darüber
 

Trump bezeichnete die Zensur dieser Stimmen als Angriff auf die Redefreiheit. Anders als in Deutschland gibt es in den USA nicht nur eine Meinungsfreiheit, sondern das verbriefte Recht auf die freie Rede.  Es sei ein Fehler, so Trump, diese Stimme nicht auf der Plattform zuzulassen. Man solle die Restriktionen aufheben und konservative Stimmen akzeptieren.

Donald Trumps mediale Unterstützerbasis, von Candice Owens bis Steven Crowder, sind selbst schon oft Opfer von Zensur geworden. Auch deutsche Nutzer der Plattform leiden unter den meistens einseitig gegen rechte oder rechtsliberale Personen ausgeübten Repressionen. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Donald Trump über Twitter: Zensur von Konservativen ist ein riesiger Fehler!

  1. Pingback: Donald Trump über Twitter: Zensur von Konservativen ist ein riesiger Fehler! | StaSeVe Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.