Russland will haltlose Anschuldigungen gegen Iran vorerst ignorieren

Jun 16, 2019 18:58 Europe/Berlin
  • Russland will haltlose Anschuldigungen gegen Iran vorerst ignorieren

Moskau (ParsToday) – Russland wolle nach Angaben des Kreml-Sprechers die Anschuldigungen der US-Regierung gegen den Iran wegen des Zwischenfalls im Golf von Oman vorerst ignorieren.

„Demitry Peskov“, Kreml-Sprecher, betonte in Zusammenhang mit dem jüngsten Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman: Russland wolle Untersuchungsergebnisse abwarten, und messe den Geheiminformationen zu diesem Zwischenfall keine Bedeutung bei.

Niemand kenne die Hintergründe der Vorfälle, unterstrich Peskow und rief alle Mächte in der Region zu Gesprächen auf, um weitere Spannungen zu vermeiden. Und der Vize-Außenminister Sergej Rjabkow warnte davor, dem Iran die Verantwortung zuzuschieben.

Am vergangenen Donnerstagmorgen wurden zwei Öltanker im Golf von Oman angegriffen. Unmittelbar danach machten die USA den Iran dafür verantwortlich.

Der Iran wies jeden Verdacht von sich, für die Explosionen auf den Tankern verantwortlich zu sein. Präsident Hassan Rohani betonte in einer im Fernsehen übertragenen Rede, der Iran habe „immer versucht, Stabilität und Frieden in der Region zu wahren“.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 16.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments