Gesellschaft: Maas ruft zu Protesten gegen Rechtsextremisten auf: „Donnerstag für Demokratie“

Heiko Maas (SPD), Außenminister der Bundesrepublik, steht im Goethe-Institut im brasilianischen Salvador-Bahia an einem Rednerpult. (dpa-news / Fabian Sommer)
Bundesaußenminister Heiko Maas (dpa-news / Fabian Sommer)

Bundesaußenminister Maas hat zu Protesten gegen Rechtsextremisten aufgerufen.

In einem Gastbeitrag für die „Bild“-Zeitung schreibt der SPD-Politiker wörtlich: „Zeigen wir, dass wir mehr sind als die Rechtsradikalen, die Antisemiten, die Spalter.“ Vielleicht brauche das Land nicht nur die Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“, sondern auch einen – Zitat – „Donnerstag der Demokratie“, führte Maas aus. Er forderte, den Feinden der Freiheit keinen Millimeter mehr Platz zu lassen. Man müsse gemeinsam, jeden Tag und überall den Anfängen wehren. Viele würden noch immer die Augen davor verschließen, dass Deutschland ein Terrorproblem habe. Es gebe hierzulande mehr als 12.000 gewaltorientierte Rechtsextreme, 450 von ihnen seien untergetaucht, obwohl sie mit Haftbefehl gesucht würden. Wegsehen könne tödlich sein, fügte der Bundesaußenminister hinzu. Rechtsterrorismus sei endlich als solcher zu benennen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Maas ist doch der dem während des unaufgeforderten Besuchs des Iran empfohlen wurde, seinen eleganten Schritt wieder Richtung Flugzeug nach Hause zu lenken. Will Er mit den Demos die Touristen aus den Stadtzentren vertreiben? Wie es PEGIDA vorgeworfen wird. Montags das Dresdner Zentrum von Besuchern zu leeren. Obwohl die Statistik das Gegenteil beweist. Hat Er auch von der Sprechtablette genascht die für Exoten erfunden wurde?

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

(…)Er forderte, den Feinden der Freiheit keinen Millimeter mehr Platz zu lassen.
(…)Es gebe hierzulande mehr als 12.000 gewaltorientierte Rechtsextreme, 450 von ihnen seien untergetaucht, obwohl sie mit Haftbefehl gesucht würden. Wegsehen könne tödlich sein…

Meint er jetzt muslimische Aktivitäten, linken Terror oder bin ich im falschen Film?

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der hat doch überhaupt keine Ahnung. Plappert doch nur den Mist nach den schon andere erzählen.

Soll sich lieber mal der Antifa und den linken Ratten widmen – da hätte er genug zu tun.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

„Tut mir leid. Wir können die Demonstration nicht genehmigen. Alle Wochentage sind für die nächsten Wochen ausgebucht. Sie müssen da im dritten Stock ein Antragsformular (ausgesprochen: Anthrax-Formular) ausfüllen. Denken sie bitte ihren Personalausweis.“ 😀

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Sprechblasen, mehr nicht !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Im Saarland waren sie froh den Kerl los zu sein.