STAATSSCHUTZ ERMITTELT – Flugblätter zu „Stolpersteinen“ in Laubach verteilt – Verdacht auf Volksverhetzung

 
Wegen Flugblättern, auf denen offenbar der Holocaust geleugnet wird, ermittelt nun der Staatsschutz.
Wegen Flugblättern, auf denen offenbar der Holocaust geleugnet wird, ermittelt nun der Staatsschutz.
  • von Redaktion
 

Verdacht auf #Volksverhetzung in Laubach: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch Flugblätter verteilt und darin offenbar den #Holocaust geleugnet. Der Staatsschutz ermittelt.

Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Gießener Kriminalpolizei ein Verfahren eingeleitet. Unbekannte hatten offenbar in der Nacht zum Mittwoch, 19.06., Flugblätter mitsamt CDs in Laubach-Ruppertsburg verteilt. Der Verfasser dieser Flugblätter bezieht sich dabei auf eine Aktion, bei der am heutigen Freitag „Stolpersteine“ in Laubach verlegt werden. Diese sollen an die während der NS-Diktatur ermordeten Einwohner jüdischen Glaubens erinnern.

 

Das Schreiben hat offenbar auch zum Inhalt, dass der Holocaust verleugnet wird. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen, beispielsweise die Auswertung der CDs, dauern laut Polizei derzeit noch an.

Die Kripo sucht Zeugen, die Hinweise zum Verfasser beziehungsweise zum Verteiler der Flugblätter geben können. Die Schreiben wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ruppertsburg verteilt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641-7006 2555.

Quelle: Gießener Allgemeine vom 21.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese blöden Steine sind hier in der nächsten Stadt auch schon ganz viele verlegt worden. Man fasst es nicht wie blöd wir sind.

Welche Stolpersteine erinnern an die vielen Deutschen die von den Allierten umgebracht wurden z.B. in Dresden oder in den Rheinauen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Dazu fällt mir nichts ein zu schreiben. Nur zu Seehofer und Maaß Ihrer Rääächten Zielgruppe.
Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und die führen Prozesse gegen DDR Flüchtlinge wegen Republikflucht. Gleichzeitig gegen die, in der DDR, die nicht geflohen sind wegen unterstützen eines Unrechtsregime! Danach sind die Tschechen und die Ungarn zu verklagen weil Sie die Grenzen aufgemacht hatten. Dann Österreich, weil die ohne Papiere durchgelassen haben. Wie ich darauf komme? Als die Züge aus Prag das Werdauer Gleisdreieck passiert haben, hat die Stasi mit Stahlruten die „Gaffer“ durchgeprügelt und schwer verletzt. Von den Stasileuten ist nicht einer angeklagt worden! Denen und der Nachfolge Generation begegnet man heute in allen Ämtern und als Schöffe.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Glatteisthema, wer Kritik äußert, hat die Offenkundigkeit nicht verstanden.
Jede ermordete Seele ist eine zuviel, egal welche Konfession sie angehörte.
Möge das Judentum Weisheit beweisen und den Völkern die Hand reichen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Holocaust ist nicht zu leugnen ! Er wird auch heute noch vollzogen.
Man nennt ihn auch Völkermord. Ich gehen von der Annahme aus, die Ausrottung der indigenen Deutschen Völker gehört in diese Kategorie.

Wo bleiben die Stolpersteine für die vielen abgestochenen, ermordeten Deutschen Frauen und Männer ???

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Schon erstaunlich…bis heute ist der 1.WK noch nicht aufgearbeitet…vom 2. WK ganz zu schweigen…es wird nur gelogen…man kann sich hinter der Unwissenheit der Bürger so schön verstecken und sein Unwesen treiben …bis zum heutigen Tag…ganz gleich welche Partei. Man darf ja kaum die Russen als Sieger …in einem Atemzug mit Amis,Briten u. Franzen nennen…die Wahrnehmungen dazu haben erschreckende Ausmaße angenommen. Wer die Wahrheit sagt , wird der Volksverhetzung beschuldigt. Wohin ist D verkommen ??? Links/Grün-versifft ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Russland ist die Siegermacht ! Ohne diese vielen Soldaten wäre ein Sieg nicht möglich gewesen.
Was hat denn der feige Ami und Brite geleistet ? Bombardierung von Zivilisten, mehr nicht. Regelrechte Ausrottung von Dresden mit den vielen Flüchtlingen aus den Ostgebieten. Pfui Teufel, IHR Verbrecher und nicht Befreier ! Der Blitz möge EUCH und EURE Nachzucht beim scheißen treffen !