Nach Äußerungen über AfD: Kritik an Merz

Friedrich Merz, Mitglied der CDU, bei einer Pressekonferenz in Berlin (imago / Omer Messinger)
Friedrich Merz (imago / Omer Messinger)

Der CDU-Politiker Merz ist mit Äußerungen über mögliche Sympathien für die AfD in den Reihen von Bundeswehr und Bundespolizei in die Kritik geraten.

Bundesinnenminister Seehofer, CSU, sagte der „Bild“-Zeitung, Merz sollte die Bundespolizei nicht als Trittbrett für seine politische Karriereplanung missbrauchen. Die Bundespolizei stehe fest auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Verteidigungsministerin von der Leyen, CDU, sagte, Polizei und Bundeswehr seien allein der Verfassung verpflichtet und gehörten keiner Partei. Polizisten und Soldaten verdienten mehr Wertschätzung und keine Mutmaßungen, wo sie ihr Kreuz machten.

Merz hatte gesagt, seine Partei verliere offenbar Teile der Bundeswehr und der Polizei an die AfD. Die CDU müsse eine Partei sein, die ohne Wenn und Aber hinter den Sicherheitsorganen stehe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn Drehhofer wüsste wieviel Polizisten, Feuerwehr u.ä. die Schnauze gestrichen voll haben von diesem System würde er nicht so eine verquirlte Scheisse daherreden.

Die warten alle auf den grossen Knall. Dann werden sich unsere Politiker aber umschauen. Die Polizisten sind es leid als Prellbock zu arbeiten. Die müssen sich messern, verhauen und verarschen lassen jeden Tag von allerhand Gesindel das im Land ist und dürfen sich nicht wehren…..
Und wenn sie einen verhaften lässt ihn ein doofer Richter wieder laufen.

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Merz bekommt bald neue Aufgaben. Die Theatervorstellung bewegt sich auf dem Höhepunkt zu.