„Gas, Wasser, schießen“ – Handwerkspräsident kritisiert Bundeswehr-Kampagne

Foto: Screenshot/Youtube
 

Berlin  – Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer, hat die derzeitige Werbekampagne der Bundeswehr, „Gas, Wasser, Schießen“, scharf kritisiert. „Diese Bundeswehr-Kampagne empfinden wir schon als Geringschätzung gegenüber dem Handwerk. Der Werbespruch ist – finde jedenfalls ich – niveaulos“, sagte Wollseifer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

„Das gehört sich einfach nicht.“ Dass gerade die Bundeswehr, die schon genügend Fachkräfte aus dem Handwerk bekomme, „uns jetzt mit einer derart offensiven Abwerbekampagne das Leben schwermachen will, ist schon bemerkenswert“, sagte Wollseifer weiter. Das habe im negativen Sinne „eine neue Qualität“.

 

Er habe Verteidigungsministerin von der Leyen dazu einen Brief geschrieben, erklärte der Handwerks-Präsident. Mit dem Slogan „Gas, Wasser, Schießen“ sucht die Bundeswehr seit einigen Wochen Handwerker. Die Kampagne hat in sozialen Netzwerken, in der Politik und bei Kirchenvertretern Kritik hervorgerufen.

Der offensichtlich etwas verwirrte SPD-Politiker Karl Lauterbach etwa nannte bei Twitter die Bundeswehrwerbung „dumm und peinlich“. Es liege auf der Hand, dass dies Assoziationen zum Gaskrieg wecke. Scheint so, dass Herr Lauterbach deswegen wohl auch nicht seine Gasrechnung bezahlt. Wollseifer sagte auch, die Bundeswehrkampagne habe „uns die Augen geöffnet“.

Man brauche von der Politik viel mehr Anerkennung für die ausbildenden Betriebe. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 24.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Gas, Wasser, Scheiße hat sich zu melden ! Die brauchen neue Piloten !
Der Mittelstand, das Handwerk wird es schon richten, wie immer. Ausbluten ist angesagt.