China: Sanktionen gegen Nordkorea lösen das Problem nicht

Peking (IRIB/Reuters) – China bezeichnete blinden Sanktionsdruck auf Nordkorea als verantwortungslos.

Der chinesische Außenminister sagte heute in Peking zu Reportern, dass die neuen Sanktionen des UN-Sicherheitsrates das Problem nicht lösen. Wang Yi fügte hinzu, dass die Verhängung von Sanktionen keine verantwortungsvolle Art und Weise sei für die Bestimmung des Schicksals der koreanischen Halbinsel.

Der chinesische Außenminister betonte, dass Peking nicht erlaube, dass einige Länder die Sicherheit und den Frieden der Region gefährden.

China macht diese Äußerungen zu einer Zeit, in der die USA und Südkorea ihr jährliches Manöver in der Region am kommenden Montag beginnen. Nordkorea drohte wegen des Manövers mit einem Atomschlag und sagte, dass es jeglichen Übergriff mit aller Kraft beantworten werde.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 09.03.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments