War klar: Habeck kritisiert Festnahme von Sea-Watch-„Piraten-Kapitänin

 

Foto: Robert Habeck (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Ginge es nach dem Grünen, würden die Schleusentore weiterhin auf bleiben, damit alle Menschen dieser Welt, die zu Hause irgendwelche Probleme haben, nach Deutschland kommen dürfen und hier von den Steuerzahlern ausgehalten werden: Grünen-Chef Robert Habeck hat die Festnahme der Kapitänin der „Sea Watch 3“, Carola Rackete, scharf kritisiert. „Die Verhaftung von Kapitänin Rackete zeigt die Ruchlosigkeit der italienischen Regierung und offenbart das Dilemma der europäischen Flüchtlingspolitik“, sagte Habeck den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Sonntagsausgaben). Rackete „Unterstützung von Menschenhändlern und Piraterie“ vorzuwerfen, „wie es der italienische Innenminister Matteo Salvini“ getan habe, sei eine „Sprachverdrehung Orwellschen Ausmaßes“, so der Grünen-Chef weiter.

 

Der eigentliche Skandal sei „das Ertrinken im Mittelmeer, sind die fehlenden legalen Fluchtwege und ein fehlender Verteilmechanismus in Europa“, so Habeck. Der Grünen-Politiker sieht die Bundesregierung in der Pflicht. „Es ist gut, dass die Bundesregierung ihr Einvernehmen zur Aufnahme der Geretteten gegeben hat. Und es ist lobenswert, wenn jetzt Kommunen wie Kiel die Bereitschaft zeigen, diese Menschen aufzunehmen“, sagte Habeck den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Die Bundesregierung solle sich dafür einsetzen, „dass die Rettung von Ertrinkenden im staatlichen Auftrag oder staatlich organisiert geschieht“, so der Grünen-Chef weiter.

Wer Grün wählt, wählt den Untergang. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Klar dass der Kerl protestiert. Der würde am liebsten ganz Afrika bei uns ansiedeln dieser Schmarotzer. Nichts im Leben geleistet aber andere immer zur Kasse bitten – das haben wir gerne.

Wir müssen nicht alle aus der ganzen Welt bei uns durchfüttern. Oder bezahlt Habeck das dann aus seiner eigenen Tasche ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Dieser Versager wird nie etwas bezahlen, er gibt das Geld anderer Leute aus.