Deutsche Marine versinkt im Chaos

Symbolfoto:Von Camillo Cinelli/shutterstock
 

Rostock – Es ist kein Wunder, dass die Bundeskanzlerin die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ins Amt der Komissionchefin nach Brüssel wegbefördern möchte: Die Marine warnt in einem internen Papier vor langfristigen Ausfällen vieler Schiffe und Boote, die in den kommenden Jahren internationale Verpflichtungen gefährden könnten.

Die Vorgaben des Verteidigungsministeriums „zur (zeitgerechten) Teilnahme an Einsätzen und einsatzgleichen Verpflichtungen“ seien „nicht mehr zu gewährleisten“, heißt es laut Spiegel in der Vorlage aus dem Marinekommando.

 

Grund seien Verzögerungen bei Wartungsvorhaben, die sich wegen „mangelnder Personalkapazitäten im Marinearsenal“ teils erheblich verschöben. Bei 36 Einheiten, darunter Fregatten, Korvetten, U-Boote und Versorgungsschiffe, seien Verschiebungen „von bis zu 18 Monaten oder Aufkündigungen“ zu erwarten, heißt es in dem Papier aus dem Marinekommando weiter. Einheiten könnten dann „bis zu 48 Monate nicht mehr genutzt werden“.

Die Marineführung ist offenbar aufgeschreckt. „Mit dieser Vorlage wird das ganze dramatische Ausmaß der Instandsetzungskrise deutlich“, habe der Chef des Stabes im Marinekommando auf dem Papier notiert. Damit könne man „die Marine aus vielen Aktivitäten abmelden“.

Das als Verschlusssache „nur für den Dienstgebrauch“ eingestufte Papier stamme von Ende Mai und beziehe sich auf den sogenannten Materialerhaltungsplan für die Jahre 2021 bis 2025, berichtet der „Spiegel“. Das Marinekommando hob auf Anfrage hervor, die Verzögerungen bei der Instandsetzung würden nur eintreten, „wenn die Gegenmaßnahmen keine Wirkung erzielen“. Man habe bereits zusätzliche Stellen geschaffen.

Die Regierungsflieger bleiben am Boden, die Kähne laufen nicht aus, aber Hauptsache die Transgenderfrage ist bei der Bundeswehr geklärt.(Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Erst funktionieren Flugzeuge und Hubschrauber nicht, jetzt die Marine….nicht auszudenken …das Heer im Allgemeinen funktioniert nicht…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Dann gibt es in der BW bald 24 Stunden Dienst schlafen. Wenn die Technik wieder funktionieren soll, lassen wir uns überfallen, die Sieger nehmen das Gerät mit und setzen es ganz schnell instand. Dann knöpfen wir es dem Gegner mit ein paar Bananen wieder ab. Die DDR ist auch wegen Bananen übergelaufen. Der Umsturz in der DDR war ein Wettrennen zwischen der verschmutzten Umwelt und den politischen Bananen. Die Frucht hat gewonnen. Jetzt haben wir saubere Luft (nur „IM Erika“ sieht CO²) und das Rennen wird mit neuen Begriffen wieder gestartet. Der Diesel LKW mit den Bananen wird vor dem E-LKW im Ziel sein.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gar nichts funktioniert mehr bei der BW. Von der Leiden hat alles runtergewirtschaftet.
Jetzt haut sie ab und hinterlässt einen Scherbenhaufen.
So gehts wenn man unfähige Leute an bestimmte Stellen setzt. Oder war es gar ihre Aufgabe die BW kaputt zu machen ????? Bilderberger lässt grüssen…..