Hamed Abdel-Samad zeigt, wie Grüne ticken

 

06. Juli 2019

Foto: Imago

Hamed Abdel-Samad, Deutschlands profiliertester Islamkritiker, ist bekannt dafür, dass er niemandem den Dialog verweigert. Auf Facebook macht er eine Korrespondenz eines grünen Abgeordneten öffentlich, die zeigt, mit welcher Unfähigkeit, Überheblichkeit und Verachtung Grüne die demokratische Debattenkultur mit Füßen treten. 

Auf Facebook veröffentlichte Hamed Abdel-Samad nachfolgenden Text:

„Gestern bekam ich eine merkwürdige Mail von einem grünen Abgeordneten aus Baden-Württemberg, die zeigt wie tief die politische Kultur in Deutschland gesunken ist. Hier ist seine Mail und danach meine Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr Samad,

wir haben uns anlässlich der Veranstaltung zum säkularen Islam in Frankfurt getroffen.
Gerne wollte ich Sie nach Baden-Württemberg einladen, damit Sie auch bei uns Ihren interessanten Vortrag halten.

Nun hörte ich aber, dass Sie bereits Gast bei der so genannten „Werte-Union“ waren. Deren Vorsitzender Alexander Mitsch, der in meinem Wahlkreis zuhause ist, ist Mitgründer des rechtspopulistischen „Aufbruch 2016“ und steht zahlreichen Positionen der AfD sehr nahe. Seine Gruppe in der CDU betreibt den Ersatz von Frau Merkel als Kanzlerin durch den Konservativen Merz.

Ich wollte Sie fragen, ob Sie mir Ihre Distanz zu der „Werte-Union“ glaubhaft darlegen können. Dies wäre unbedingte Voraussetzung für eine Zusammenarbeit, die ich mir im Übrigen sehr wünschen würde.

Und hier meine Antwort, die ich ihm heute morgen geschickt habe:

Sehr geehrter Herr ….,
dankend lehne ich eine Zusammenarbeit mit Ihnen ab, bis Sie mir glaubhaft beweisen, dass Sie ein Demokrat sind. Wie können Sie es wagen, einem Schriftsteller einen Gesinnungstest zu unterziehen als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit ihm? Ich bin mir sicher, Sie könnten niemals einem ethnisch-deutschen Schriftsteller eine solche unverschämte Anfrage schicken.

Nein, ich bin ein freier Mensch und ein freier Schriftsteller, und ich bestimme selbst wo und mit wem ich rede. Im Gegensatz zu Ihnen stehe ich keiner Partei nahe, deshalb muss ich mich nicht von irgendeiner Richtung distanzieren. Ich beobachte alle und kann alle kritisieren, brauche aber diese moralisierenden und ideologischen Stellungnahmen nicht.

Sie sind ein Abgeordneter, und Sie können mit „Werte Union“ oder mit der „AFD“ im Parlament und im Wahlkampf streiten. Von einem Schriftsteller aber zu verlangen, sich von ihren politischen Gegnern zu distanzieren, zeugt von Unfähigkeit, Überheblichkeit und Verachtung der demokratischen Debattenkultur. Und deswegen distanziere ich mich von einer Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen
Hamed Abdel-Samad“

(SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Da kann Er auch versuchen mit einem frisch gestrichenen Gartenzaun zu sprechen. Es hat keinen Zweck mit den Grünen zu sprechen, die haben den Kopf voller Drogen, das nächste Wort ist rääächts, was über ihre ausgetrockneten Lippen kommt. In der DDR haben diese Verhaltensgestörten so diktiert: Das wichtigste ist der Frieden, sind Sie gegen den Frieden. Das wichtigste sind unsere Kinder, wollen Sie das unsere Kinder in den Krieg ziehen? Von Stalin kam: Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. Die Linker rechts liegen lassen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Eine knallharte, alles sagende Antwort an diesen unverschämten Politbanausen !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Der hat dem Kerl die richtige Antwort gegeben.